ARCHIV20. September 2023

Kaufland Pay ist ab sofort verfügbar – und so funktioniert’s

Kaufland Pay
Kaufland

Die Mobile-Payment-Lösung Bluecode soll ab sofort als Kaufland Pay in den über 770 deutschen Filialen des Lebensmitteleinzelhändlers verfügbar gemacht werden. Nutzer der Kaufland-App könnten ab sofort per Scan eines QR-Codes an der Kasse bezahlen und gleichzeitig die Vorteile der digitalen Kaufland Card nutzen. Das Bezahlsystem Bluecode sei dabei direkt an das Girokonto angebunden.

Kaufland integriert die bargeld- und kartenlose Bezahlmethode Bluecode in die eigene Kaufland-App, um Kunden ein einfacheres Einkaufserlebnis zu bieten. Kaufland-Pay-Nutzer könnten mit einem Scan zusätzlich auch die Vorteile der Kaufland-App nutzen – ohne Bargeld und Bank- oder Kreditkarte.

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Kaufland. Die neue Art zu bezahlen direkt über das Girokonto ist eine wichtige und sichere Lösung für Händler.”

Christian Pirkner, CEO von Bluecode

Mobile Payment: Schnelle Bezahlung ohne Bargeld und Karten

Um mit Kaufland-Pay (Website) Einkäufe mobil zu bezahlen und zugleich die Vorteile der Kaufland-Card zu nutzen, müsse zunächst die Kaufland-App am Mobiltelefon geöffnet werden. Danach werde ein QR-Code generiert, der an der Kasse gescannt wird. Die Zugehörigkeit zum Bonusprogramm der Kaufland-Card werde automatisch bei Zahlungen mit Kaufland-Pay erkannt. Dabei spiele es keine Rolle, zu welchem Zeitpunkt der QR-Code gescannt wird. Kunden könnten diesen bereits scannen, noch bevor ihre Waren vom Kassenpersonal über das Kassenband gezogen werden und ihr Mobiltelefon anschließend wieder wegpacken. Die Hände seien damit frei und Waren könnten entspannt in die Einkaufstasche geräumt werden.

Bluecode

Die Vorteile von Bluecode liegen auf der Hand: User können mit dieser europäischen Lösung schnell und sicher direkt vom Girokonto bezahlen und Händler erhalten eine Zahlungsgarantie – auch, wenn das Smartphone der User zum Zeitpunkt der Zahlung keine Internetverbindung hat.”

Christian Pirkner, CEO von Bluecode

Somit sei Einkaufen ohne Bargeld und auch ohne Karten möglich. Handelsunternehmen wie Kaufland würden dabei von transparenten und günstigen Transaktionskosten und einem optimierten Checkout-Prozess profitieren. Und Banken komme die direkte Verbindung zwischen Handel und Kreditwirtschaft zugunsten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert