Ohne Downtime in die Cloud: Bank Gutmann hat sich mit BSI von seiner On-Premise-Lösung verabschiedet

BSI Software
Bank Gutmann nutze den Wechsel in die Cloud, um ihre digitale Infrastruktur zukunftssicher aufzustellen. Durch die modulare, API-first-Architektur der Customer Suite, die Cloud- und AI-agnostisch arbeite, könnten regulatorische Anforderungen umgesetzt und neue Services per Low-Code/No-Code bereitgestellt werden.
Mit dem Projekt stärke BSI Software zudem seine Rolle als Technologiepartner für Banken und Versicherer, die regulatorische Sicherheit mit maximaler Handlungsfreiheit verbinden wollen.
Wir können exklusiven Kunden wie Bank Gutmann mit unseren Lösungen die technologische Freiheit geben, Innovationen sofort umzusetzen und gleichzeitig die Compliance-Anforderungen des EU AI Acts und DORA zuverlässig erfüllen.“
René Konrad, Lead Business Unit Banking bei BSI Software
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BSI Software (Website) ist ein europäischer Anbieter von Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX). Die BSI Customer Suite unterstütze Unternehmen aus regulierten Branchen wie Banking, dem Versicherungssektor, Einzelhandel sowie Energie- und Versorgungswirtschaft bei der Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen.
Die Kundenplattform biete Funktionen für Marketingautomatisierung, Vertriebsunterstützung und Serviceprozesse – AI-basiert, compliance-konform und technologisch souverän. Dazu gehören laut Anbieter auch BSI Companion, eine CRM-Lösung mit generativer 360°-Kundensicht sowie die Automatisierung durch Agentic AI.ft
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