Revolut hat 1 Mio. Privatkunden in Deutschland – und so will die Digitalbank sich weiterentwickeln
Verschiedene Geldanlageprodukte über die App
Ein Rückblick auf das Jahr 2023 zeigt, dass Revolut im deutschen Markt seine Produktpalette erheblich erweitert hat. Neue Produkte wie flexible Konten, die in Geldmarktfonds investieren, Privatkredite und das Ultra-Abonnement für eine gehobene Lifestyle-Zielgruppe wurden erfolgreich eingeführt. Insbesondere das Angebot an Geldmarktfonds sieht die Digitalbank als Erfolgsgeschichte. Hierbei nehmen die Bundesbürger europaweit den dritten Platz in Bezug auf angelegte Kundengelder ein.
Weitere Meilensteine aus dem Jahr 2023 umfassen die Partnerschaft mit dem Berliner FinTech-Unternehmen Upvest. Seit dem Sommer des vergangenen Jahres ermöglicht diese Kooperation Revolut-Kunden den provisionsfreien Handel von Aktien und ETFs direkt innerhalb der App, abhängig vom gewählten Abo-Modell.
Gemeinschaftskonten lassen sich ebenfalls direkt über die Revolut-App eröffnen und bieten die Möglichkeit, gemeinsame Ausgaben mit Partnern oder Familienmitgliedern unkompliziert zu verwalten. Die Anzahl der Gemeinschaftskonten ist im Vergleich zum letzten Quartal 2023 um 66 Prozent gestiegen.
Revolut plant deutsche IBAN
Für das Jahr 2024 plant Revolut weiteres Kundenwachstum auf dem deutschen Markt. Neue Produkte, speziell auf die Bedürfnisse der deutschen Kunden zugeschnitten, sowie die Einführung deutscher IBAN sollen dazu beitragen, dass sich Revolut als modernes Alltagskonto für deutsche Kunden etabliert.
Mit Blick auf unsere Kunden wachsen wir hierzulande gegenwärtig etwa um 40 Prozent pro Monat stärker als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres und unterstreichen damit, dass wir immer mehr Kunden von einfachem und modernem Smartphone-Banking überzeugen. Unsere Ambitionen für 2024 bleiben hoch – mit zusätzlichen, auf die lokale Zielgruppe zugeschnittenen Produkten sowie der Einführung einer deutschen IBAN bis spätestens zur Jahresmitte.”
Wiktor Stopa, Head of Growth für Deutschland und Westeuropa bei Revolut
Revolut startete im Jahr 2015 in Großbritannien mit Geldtransfer und Währungsumtausch. Heute verzeichnet das Unternehmen weltweit durchschnittlich eine Million neue Kunden pro Monat. Das durchschnittliche Transaktionsvolumen pro Monat stieg zum Ende des vergangenen Jahres im Vergleich zum Vorjahr um nahezu 60 Prozent. Die Digitalbank bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter digitales Banking, traditionelle Kontoführung, P2P-Zahlungen, Umtausch von Fremdwährungen, Handel von Aktien, ETFs, Rohstoffen und Kryptowährungen sowie diverse Finanzmanagement-Tools.
Ende Dezember 2023 legte das Unternehmen zudem seinen Jahresbericht für 2022 vor, der einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro auswies – ein Anstieg von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2024 plant Revolut eine Verdopplung des Umsatzes auf 2 Milliarden Euro.tw
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