KARRIERE26. Juni 2023

Ritavan (30) ist neuer CTO beim FinTech Heimkapital

Ritavan ist neuer CTO beim FinTech Heimkapital
Heimkapital

Ritavan (30) wird neuer CTO bei Heimkapital. Der Mathematiker und Experte für Machine Learning sowie Data Science verantwortet bei der Immobilienplattform seit 1. Juni 2023 die Bereiche Tech und Data Science und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Ritavan (Vorname, ohne Nachname) begann seine berufliche Karriere im Investment Banking der Société Générale und entwickelte dabei Machine-Learning-Lösungen mit, um Risikomodelle zu skalieren. Anschließend war Ritavan als Trader bei der Trailstone Group tätig, einem globalen Handels- und Asset-Management-Unternehmen für erneuerbare Energien. Zuletzt war Ritavan unter anderem als Berater für FinTechs, PropTechs und Wagniskapitalfirmen in den Bereichen Machine Learning, Data Science und Entwicklung von Digitalstrategien tätig.

Für Heimkapital (Website) soll sich der neue CTO vorrangig um den Ausbau der Technologie-Plattform kümmern. Ziel sei es, die Zielgruppe der „Best Ager”-Immobilieneigentümer, die Liquiditätsbedarf haben, bestmöglich mit innovativen Produkten rund ums Haus bedienen zu können. Das aktuelle Hauptprodukt von Heimkapital ist der Immobilien-Teilverkauf, bei dem ein Teil der eigenen Immobilie gegen Sofortauszahlung verkauft wird. Künftig sind neben dem Immobilien-Teilverkauf weitere innovative Produkte für die Zielgruppe Immobilienbesitzer 60+ geplant.

Wir freuen uns sehr, dass Ritavan uns als CTO verstärkt. Ritavan hat Heimkapital bei der Entwicklung der Technologie- und Digitalstrategie von Anfang an in beratender Funktion eng begleitet. Mit seiner kombinierten Erfahrung aus Machine Learning und Data Science, Produktentwicklung, PropTech und Finance entspricht Ritavan perfekt unserem Anforderungsprofil.”

Julia Schabert, Gründerin und Geschäftsführerin von Heimkapital

„Ich bin von der Relevanz der Mission von Heimkapital, Eigenheimbesitzern Liquidität zur Verfügung zu stellen, von Beginn an überzeugt. Die Herausforderungen in Bezug auf Demografie, Sozialwesen und Nachhaltigkeit, mit denen wir als Gesellschaft konfrontiert sind, können nur durch skalierbare und intelligente Technologie gelöst werden. Ich freue mich darauf, die Zukunft gemeinsam mit dem fantastischen Team zu gestalten”, sagt Ritavan.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert