Privacy Enhancing Technology verdoppelt Echtzeit-Betrugserkennung in Swift-Experiment

Swift
In einem anderen Anwendungsfall hätten die Teilnehmer eine Kombination aus PETs und föderativem Lernen genutzt – einem KI-Modell, das jede Institution „besucht“, um lokal mit ihren Daten zu trainieren, sodass die Institutionen zusammenarbeiten können, ohne Kundeninformationen auszutauschen –, um anomale Transaktionen zu identifizieren. Das Modell sei mit synthetischen Daten aus zehn Millionen künstlichen Transaktionen zwischen den Teilnehmern trainiert worden und sei bei der Identifizierung bekannter Betrugsfälle doppelt so effektiv wie ein Modell, das mit den Daten einer einzelnen Institution trainiert wurde.
Diese Experimente zeigen die Mobilisierungskraft von Swift als vertrauenswürdige Kooperationsplattform im Zentrum des globalen Finanzwesens. Eine gemeinsame, branchenweite Betrugsbekämpfung wird immer stärker sein als die Maßnahmen einer einzelnen Institution, die alleine handelt.“
Rachel Levi, Head of AI bei Swift
Nach den erfolgreichen Tests beabsichtige Swift (Website) den Teilnehmerkreis auszuweiten, bevor eine zweite Testphase gestartet wird, in der reale Transaktionsdaten verwendet werden sollen, um die Auswirkungen der Technologien auf Betrug in der Praxis zu demonstrieren. Zu den Teilnehmern der letzten Testphase gehörten unter anderem ANZ, BNY und Intesa Sanpaolo sowie Technologiepartner wie Google Cloud.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
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