“IT Wechsel: Unser Banking macht eine kurze Pause” – Sparda-Bank Baden-Württemberg

Sparda Bank BW
Die technische Migration der Anwendungen und Daten aus dem bisherigen IT-System der Sparda-Bank Baden-Württemberg auf das Bankverfahren von Atruvia ist bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet, die Generalprobe hat problemlos funktioniert. Gewisse technische Einschränkungen im Rahmen des Übergangs sind leider nicht vermeidbar – wie bei jedem anderen Umzug auch.
Die bisherigen insgesamt neun Wechsel der Sparda-Banken auf die IT-Systeme von Atruvia verliefen technisch reibungslos. Einem erfolgreichen IT-System-Wechsel steht aus Sicht aller Beteiligten technisch auch bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg nichts entgegen.“
Sebastian Lotz, Projektleiter für die Migration bei Atruvia
Demnach sind die Filialen am Donnerstag ab 17 Uhr sowie am kompletten Freitag geschlossen. Von Donnerstag (ab 17 Uhr) bis Montag um 9 Uhr sei die Bank zudem weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Außerdem stünde das Online-Banking in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung und die Geldautomaten der Sparda-Bank seien außer Betrieb. Zudem komme es zu Einschränkungen bei Kartenzahlungen.

Sparda Bank Website
Ob dann alles reibungslos gelaufen ist, kommt am Montag auf. Allerdings hat die Atruvia außerordentlich viel Erfahrung mit Systemumstellungen – nicht zuletzt von den internen Umstellungen von bank21 auf agree; bzw. dann agree21. Die Chancen sind also hoch, dass das unvermeidliche Knirschen eher leise ausfällt.dpa/aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/230540

Schreiben Sie einen Kommentar