ANWENDUNG12. August 2025

Neobroker eToro launcht KI-Toolset für Privatanleger

eToro AI Tools Visualisierung auf einem Smartphone umgeben von Graphiken, die das Investieren in Aktien symbolisieren sollen.
eToro

Die Trading- und Investmentplattform eToro hat ein neues, KI-gestütztes Toolset eingeführt, das die technologische Basis seines Social-Investing-Angebots erweitern soll. Ziel sei es, Privatanlegern Zugang zu professionellen Analyse- und Handelsfunktionen zu ermöglichen.

Laut Anbieter hätten Popular Investors (PI) auf eToro jetzt Zugang zum Model Context Protocol (MCP), agentenbasierten Diensten sowie individuell anpassbaren Vorlagen („boiler plates“). Mit diesen Tools könnten Anleger auf eToros Handelsinfrastruktur und Daten zugreifen, um eigene Anwendungen zu entwickeln, die Social-Trading-Funktionen mit professionellen Analyse- und Ausführungsoptionen kombinieren.

Zu den verfügbaren Funktionen zählen die Entwicklung individueller Handelsalgorithmen und automatisierter Strategien, KI-gestützte Orderausführung, die Integration von Echtzeit-Marktdaten und Drittanbieter-Tools und auch die Erstellung individueller Dashboards mit Risikomanagement-Funktionen wie Value-at-Risk-Analysen und Stresstests.

Virtueller KI-Assistent „Tori“

eToro hat zudem die Einführung eines virtuellen Assistenten angekündigt, der personalisierte Informationen liefern, Fragen beantworten und durch Analyse- und Entscheidungsprozesse begleiten soll.

Wir wollen nicht nur den Zugang zu Märkten demokratisieren, sondern auch zu Innovation. Unsere Community spielt dabei eine zentrale Rolle – gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Investierens.“

Yoni Assia, CEO von eToro

Sieben neue, KI-gestützte Portfolios würden zudem eToros (Website) eigene Retail-Daten nutzen, um algorithmische Anlagestrategien im Stil institutioneller Investoren für die breite Nutzerbasis verfügbar zu machen.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert