ING bringt Girokonto für Kinder mit App, IBAN und Visa Debit nach Deutschland

ING
Familien Coaching – gemeinsam in die finanzielle Verantwortung wachsen
Zusammen mit Kundinnen und Kunden sowie deren Kindern habe die ING Deutschland ein „Familien-Coaching“ entwickelt. Die Eltern würden dabei individuelle Kartenlimits für Transaktionen im Handel und am Geldautomaten sowie für Überweisungen setzen. Diese könnten an das Alter und individuellen Anforderungen des Kindes angepasst werden. Wenn gewünscht, könnten die Eltern den Kontostand und alle Transaktionen direkt mitverfolgen. Der Zugriff auf das Girokonto Junior sei in der App und im Online-Banking der Eltern integriert.
Das Girokonto Junior bietet Kindern und Jugendlichen einen sicheren und altersgerechten Zugang zum Zahlungsverkehr. Eltern behalten dabei stets den Überblick über die Kontobewegungen und Ausgaben ihrer Kinder. Besonders hilfreich ist unser Familien-Coaching, das es Eltern ermöglicht, individuelle Überweisungs- und Kartenlimits für ihre Kinder festzulegen und deren finanzielle Aktivitäten zu überblicken.“
Bincy Kochalumoottil, Head of Daily Banking ING Deutschland
Bankkarte zum Konto
Zum Konto gebe es eine kostenlose VISA Debitkarte mit Wunsch-Pin. Es handele sich um eine Debitkarte mit sofortiger Abbuchung, nicht um eine Kreditkarte. Mit der VISA Card könne überall bezahlt und in Deutschland und im Euroraum an 97 % aller Automaten kostenlos Geld abgehoben werden. Zur Sicherheit seien wenige Händlerkategorien wie zum Beispiel Glücksspiel für die Nutzung ausgeschlossen. Ab 16 Jahren könne auf Wunsch das mobile Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch aktiviert werden.
Nahtloser Übergang nach dem 18. Lebensjahr
Zur Volljährigkeit werde das Girokonto Junior automatisch auf das klassische Girokonto umgestellt – IBAN, Zugangsdaten und bestehende Aufträge bleiben laut ING (Website) gleich. Die Kontoführung bleibe für alle unter 28-jährigen und ab 1.000 Euro monatlichem Geldeingang kostenlos. Weitere Produktfunktionen wie das eigenständige Anpassen von Limiten für Karten und Überweisungen kommen dazu.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/231380

Schreiben Sie einen Kommentar