ANWENDUNG22. September 2025

UPI Zahlungsnetzwerk soll einfaches Bezahlen beim Studieren im Ausland ermöglichen

Union Pay Mobile Payment Darstellung auf Smartphone Bildschirm.
Union Pay

Union Pay International (UPI will in Zusammenarbeit mit Universitäten, Zahlungsplattformen, Betreibern von Studentenwohnheimen und lokalen Banken eine grenzüberschreitende Zahlungslösung für internationale Studenten bieten. Die Lösung soll das Bezahlen von Studiengebühren, alltäglichen Einkäufen und lokalen Kartenanwendungen erleichtern und die Zahlungen für Studenten aus dem Ausland in 183 Ländern und Regionen einfacher und sicherer machen.

Im Angesicht eines Volumens an Studiengebührenzahlungen, das im ersten Halbjahr 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 17 % gestiegen sei, bündele Union Pay jetzt seine Ressourcen, um den Bedarf an grenzüberschreitenden Zahlungen zu decken und kosteneffiziente und nahtlose Dienstleistungen anzubieten. Dank Partnerschaften mit Zahlungsplattformen, lokalen Akquirierern und chinesischen Emittenten seien die Zahlungslösungen des Unternehmens nun leichter zugänglich und würden die Zahlung von Studiengebühren, Ausgaben auf dem Campus und andere alltägliche Kosten vereinfachen.

Die Partnerschaften von UPI mit internationalen Zahlungsplattformen– darunter Flywire, EasyTransfer, Convera (ehemals Western Union) und PayMyTuition – würden Tausende Bildungseinrichtungen weltweit abdecken. Offizielle Websites von Partneruniversitäten könnten UnionPay-Karten über diese Plattformen akzeptieren, wobei die Rabatte auf Echtzeit-Wechselkursen basieren würden.

UPI habe sich zudem mit lokalen Banken zusammengetan, um UnionPay-Karten in den wichtigsten Zielländern für internationale Studierende auszugeben, z. B. in der Sonderverwaltungsregion Hongkong, Singapur, in Japan, Südkorea, Australien, Spanien und Kanada, so dass Studenten ihre Kartenanträge vor Ort ausfüllen und bei ihrer Ankunft nutzen könnten. Zahlungen würden außerdem von Anbietern von Studentenunterkünften in Großbritannien akzeptiert, darunter Unite Students und Chapter Living. Außerdem hätten bekannte lokale Marken für Studentenwohnheimen in Australien wie Scape, Iglu und UniLodge ebenfalls Union Pay Online-Zahlungsdienste aktiviert.

Union Pay in Fern und Nah

Union Pay (Website) Kartenzahlungen würden aktuell in 183 Ländern und Regionen akzeptiert und auch mobile Zahlungen seien bereits in 99 Ländern verfügbar. In Hongkong und der Sonderverwaltungsregion Macau würden jetzt fast alle Geldautomaten und Händler die Lösungen akzeptieren. Und auch in Europa und in Großbritannien werde Union Pay von den meisten Geldautomaten, Kaufhäusern, Cafés, Restaurants und Touristenattraktionen akzeptiert. In Australien akzeptieren Universitäten wie die University of Melbourne, die University of Sydney, Monash und die University of Queensland UPI sowohl für Online- als auch für POS-Zahlungen. Und auch in Neuseeland seien die Zahlungslösungen mittlerweile verbreitet.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert