Anzeige
FINTECH21. Juli 2017

Frankfurt wird FinTech-Zentrum der Banken: Aareal Bank schließt “Gold”-Partner­schaft mit TechQuartier

Mit dem TechQuartier ist am Finanzplatz Frankfurt am Main ein Netzwerk entstanden, das sich auf die fortschreitende Di­gi­ta­li­sierung der Gesellschaft und insbesondere der Finanzwelt fokussiert. Nun verstärkt die Aareal Bank, ein Immobilien­spe­zia­list mit Sitz in Wiesbaden, als Partner das FinTech-Zentrum.

Das TechQuartier unterstütze bereits über 60 Start-ups, schwerpunktmäßig aus den Bereichen FinTech, PropTech und RegTech. Durch den gemeinsamen Standort im Herzen Frankfurts profitieren diese von der lebendigen Community und dem direkten Zugang zu den zahlreichen Industriepartnern und Dienstleistern (wir berichteten).

<q>Aareal Bank
Aareal Bank

Die Aareal Bank, Anbieter von Finanz­dienst­leistungen, Software und digitaler Lösungen insbesondere für die Immobilienwirtschaft, möchte auf das erfolgreiche Konzept des TechQuartiers aufsetzen, Anlaufpunkt für die innovative Start-up-Szene sein sowie die Vernetzung und Kollaboration der Finanzindustrie vorantreiben.“

Holger Spielberg, Group Technology Officer bei der Aareal Bank

TechQuartier

Mit der Aareal Bank gewinnen wir einen wichtigen internationalen Partner aus der Finanz- und Immobilienwirtschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“

Dr. Sebastian Schäfer, Managing Director des TechQuartiers

LinkedIn

Gemeinsam mit dem TechQuartier wollen wir daran arbeiten, die Rhein-Main-Region als Standort für IT-getriebene Innovationen im Finanzsektor zu positionieren. Mit einem der Start-ups aus der TechQuartier Community befinden wir uns bereits in einem ‚Proof of Concept‘.“

Daniel Höfelmann, Director Innovation Management Aareal Bankaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert