PRODUKTE7. Oktober 2021

API: Patronas digitaler Advisor-Prozess im Asset Management mache Beratern das Leben leichter

Patronas Financial Systems biete mit Patronas Opus eine CSSF-konforme Möglichkeit, den Advisor-Prozess bei der Platzierung neuer Orders vollelektronisch im Portfoliomanagement-System abzubilden.

Patronas
Patronas
Der für DJE Kapital entwickelte Prozess bedeute für den Advisor, dass er Ordervorschläge direkt im Asset-Management-System erfassen kann. Alternativ könnten Ordervorschläge per Upload geladen oder elektronisch über die API empfangen werden.

Laut Patronas (Website) liege der Vorteil des elektronischen Advisor-Prozesses in der compliance-konformen Verarbeitung der Vorschläge: Der Advisor habe die Möglichkeit, eine Pre-Investment-Policy zu jedem Ordervorschlag zu hinterlegen. Zudem könne er eine Simulation der Pre-Trade-Compliance-Prüfung durchführen, um sicher zu sein, dass die Ordervorschläge den Anlagerichtlinien des Fonds entsprechen. Trete dabei ein Verstoß auf, könne er die Gründe hierfür direkt im System analysieren und entsprechend die Ordervorschläge unmittelbar anpassen.

Patronas
Patronas
Nach erfolgreicher Pre-Trade-Compliance-Prüfung übergebe der Advisor seine Ordervorschläge an das Portfoliomanagement zur Prüfung und Freigabe. Für den Portfoliomanager bedeute dieser Prozess, dass er weder Faxe noch E-Mails erhält, sondern vorgeprüfte und den Anlagerichtlinien entsprechende Ordervorschläge direkt im System bearbeiten kann. Die Advised-Orders seien jederzeit separat selektierbar.

Eigenen Angaben zufolge ist Patronas Opus mit einem rollenbasierten Berechtigungskonzept ausgestattet. Im Prozessablauf werden alle Statusänderungen und Zusatzinformationen einer Order revisionskonform dokumentiert.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/126624 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 3,25 von maximal 5)
Loading...

 

(Visited 79 times, 1 visits today)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.