ZAHLUNGSVERKEHR8. Juli 2025

Avarda und Ratepay vereinbaren Partnerschaft zu Zahlungslösungen

Avarda und Ratepay arbeiten zusammen, um den Ausbau von White-Label-Zahlungslösungen zu fördern und die Händler-Marke entlang der gesamten Customer Journey zu stärken. Durch diese Kooperation sollen die jeweiligen lokalen Marktkenntnisse kombiniert werden, um ein maßgeschneidertes Zahlungserlebnis für unterschiedliche europäische Märkte zu bieten. Ratepay ermögliche künftig White-Label-Rechnungskauf und Lastschrift im Avarda Checkout in der DACH-Region sowie den Niederlanden. Händler profitieren von einem nahtlosen, vollständig integrierten BNPL-Zahlungserlebnis, welches ihre Marke in den Mittelpunkt stellt.

Die Grafik präsentiert die Logos von Avarda und Ratepay, die durch ein „x“ verbunden sind. Diese visuelle Darstellung symbolisiert die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen im Bereich innovativer Zahlungslösungen.

Der Zahlungsanbieter Avarda (Website) und Ratepay (Website) schließen eine Partnerschaft, um durch die Integration der neuesten Ratepay-API in das Checkout-Produkt von Avarda die geografische Reichweite zu vergrößern. Mit der Bündelung der Kräfte soll eine markenorientierte, sichere und nahtlose BNPL-Lösung in den wichtigsten europäischen Märkten geschaffen werden.

Durch diese Zusammenarbeit wird der Avarda Checkout um lokal etablierte Zahlungsmethoden in der DACH-Region erweitert. Hier zählen besonders Rechnungskauf und Lastschrift weiterhin zu den bevorzugten Zahlungsoptionen. So wählt beispielsweise jeder vierte deutsche Online-Käufer die Zahlung per Rechnung.

Sabrina Flunkert-Glinzer, CEO von Ratepay, präsentiert sich in einem professionellen Porträt. Ihre Rolle unterstreicht die Partnerschaft zwischen Avarda und Ratepay zur Verbesserung von Zahlungslösungen für Händler und Kunden.
Ratepay

Avarda teilt unser Engagement für nahtlose, sichere und lokal angepasste White-Label-Zahlungsmethoden, die Händlerinnen und Händlern mehr Möglichkeiten eröffnen und das Kundenerlebnis verbessern. Wir freuen uns, Avardas Expansion in die DACH-Region und die Niederlande zu unterstützen, indem wir unser Know-how im Bereich Rechnungskauf und Lastschrift in ihren Checkout einbringen.“

Sabrina Flunkert-Glinzer, CEO von Ratepay

Ziel der Partnerschaft ist es, den wachsenden Anforderungen europäischer Händler gerecht zu werden. Zudem werden lokale Präferenzen der Verbraucher berücksichtigt. Händler wünschen sich eine größere geografische Reichweite mit einer einzigen Schnittstelle und einer zentralen Ansprechperson. Gleichzeitig bleibt die Verbrauchernachfrage in Europa heterogen. Viele Kunden bevorzugen nach wie vor jene Zahlungsmethoden, welche in ihren lokalen Märkten präferiert Anwendung finden.

Wilhelm Hyltén-Cavallius, CEO von Avarda, präsentiert sich in formeller Kleidung. Der Hintergrund ist neutral gehalten, was die Professionalität der Situation unterstreicht. Diese Darstellung spiegelt die Partnerschaft mit Ratepay im Bereich Zahlungslösungen wider.
Avarda

Diese Partnerschaft mit Ratepay ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, Händlerinnen und Händler in ganz Europa mit markenfreundlichen White-Label-Zahlungslösungen zu stärken. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Händler im Mittelpunkt stehen – mit voller Kontrolle über Kundenbeziehungen, Daten und das Markenerlebnis.“

Wilhelm Hyltén-Cavallius, CEO von Avarda

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