Anzeige
BLOGGER-PREIS/ COMDIRECT17. Oktober 2016

comdirect finanzblog award 2016: finews.ch gewinnt, paymentandbanking.com wird Zweiter

comdirect
comdirect

Die Gewinner des finanzblog awards 2016 (Twitter-Hashtag: #fba16) stehen fest: Den ersten Preis erhielt das Schweizer Blog finews.ch rund um sein fünfköpfiges Autorenteam. Überzeugen konnte finews.ch durch die Vielfalt und Qualität seiner Inhalte sowie eine starke Vernetzung des Blogs im Social Media Bereich. Den zweiten Platz belegte Paymentandbanking. Das Blog habe ein stimmiges Gesamtkonzept und die Podcasts seien ein zusätzliches Highlight zu den Blogartikeln, so die Begründung der Jury.

Dritter im Bunde boersengefluester.de, das Blog von Gereon Kruse, punktete doppelt und erhielt gleich zwei Auszeichnungen: Zum einen gewann das Blog den dritten Preis des finanzblog awards 2016 – die Jury lobte auch hier das gute Gesamtkonzept sowie die Leidenschaft, mit der das Blog betrieben wird. Zum anderen erhielt das Blog den Publikumspreis. Mit 238 von insgesamt über 1.200 Stimmen wurde boersengefluester.de zum „Leserliebling“ gewählt. Allerdings war die Entscheidung in diesem Jahr äußerst knapp: Das zweitplatzierte Blog Feingold Research vereinte 227 Votes und lag somit gerade einmal einen Prozentpunkt hinter dem Gewinner. BitcoinBlog.de landete mit 174 Stimmen auf Platz 3 in der Leserabstimmung.

comdirect
comdirect
Über den Sonderpreis, der in diesem Jahr einen Fokus auf multimediale Inhalte setzte, durften sich die Mikroökonomen freuen. Das Blog bietet Podcasts rund um das Thema Wirtschaft an.

comdirect
comdirect

Finanzblogs sind als Informationsquelle bereits fest in unserer Gesellschaft etabliert. Aus diesem Grund freuen wir uns jedes Jahr über neue Bewerber, die hochqualitative Beiträge publizieren.“

Annette Siragusano, Leiterin Unternehmenskommunikation bei comdirect

Siragusano weiter: „Multimediale Inhalte gewinnen immer stärker an Bedeutung. Viele Finanzblogger nutzen diese Möglichkeiten noch nicht. Mit dem Preis für die Mikroökonomen wollen wir daher erste Schritte in diese Richtung honorieren und die Entwicklung antreiben“, so Siragusano.

Verliehen wurde der finanzblog award 2016 am 14. Oktober beim Finanzbarcamp im Rahmen der FinTech Week im betahaus Hamburg. Am Finanzbarcamp nahmen Impulsgeber aus der Banken- und FinTech-Szene, Blogger, Gründer und Unternehmer teil. Insgesamt waren Preisgelder in Höhe von 8000 Euro ausgeschrieben.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert