FINTECH22. März 2017

Deutsche Bank eröffnet ihr viertes Innovationslabor in New York City

Wenn Großbank auf Startup trifft: Die Deutsche Bank fördert den Austausch mit der FinTech-Branche. Deutsche Bank

Ihr weltweit viertes Innovationslabor hat die Deutsche Bank in New York eröffnet. Die Großbank arbeitet dort an neuen Technologien und sucht den Schulterschluss zu Startups aus der FinTech-Branche.

Die Deutsche Bank hat in New York City ihr weltweit viertes Innovationslabor eröffnet. Das neue Innovationslabor im Fulton Center in Lower Manhattan ist nur einen Katzensprung von ihrer Niederlassung an der Wall Street entfernt. Dort wird die Bank neue Technologien erforschen und dabei den Fokus auf Künstliche Intelligenz, Cloud-Technologie und IT-Sicherheit legen.

Bank will Innovationen aus FinTechs beobachten

Das Unternehmen betreibt bereits Innovationslabore im Silicon Valley, in Berlin und London und verfolgt damit zum einen das Ziel, neue Technologien für die Bank zu bewerten und einzuführen. Zum anderen soll aber auch eine Innovationskultur im Unternehmen geschaffen werden, mit der sich Großunternehmen naturgemäß schwer tun. Außerdem sollen die Labs einen Beitrag zur digitalen Strategie der Bank leisten. Die Mitarbeiter der Labore untersuchen neue Technologien aus allen vier Innovationszentren auf ihren potenziellen Nutzen für die Bank und setzen die besten Ideen um.

Durch unser Netzwerk von Innovationslaboren verbinden wir neue Ideen von FinTech-Unternehmen mit der Größe und Infrastruktur einer globalen Bank.“

Elly Hardwick, Leiterin Innovation bei Deutsche Bank

Elly Hardwick, Leiterin des Bereichs Innovation bei der Deutschen Bank, erklärte: „Wir wollen, dass die Deutsche Bank die erste Adresse für Startups wird. Durch unser Netzwerk von Innovationslaboren verbinden wir neue Ideen von FinTech-Unternehmen mit der Größe und Infrastruktur einer globalen Bank.“ Dabei verstehe man die FinTech-Branche eben gerade nicht als Konkurrenz, sondern eher als Ergänzung zur eigenen Geschäftstätigkeit.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://www.it-finanzmagazin.de/?p=47088
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir sind die digitalste Bank – Doppelinterview mit den Geschäftsführern der SWK Bank

FinTechs gibt es seit etwa 2013 – Banken schon viel länger. Doch auch Banken können wie FinTechs sein. Die SWK Bank mit ihren 120...

Schließen