ANWENDUNG24. Juni 2025

Digitalschub für den Handel: S-Payment und ePages kooperieren

Zwei Personen arbeiten an einem Tisch in einem modernen Büro. Der Mann mit Brille und Anzug diskutiert intensiv mit der Frau, die eine gestreifte Bluse trägt. Im Hintergrund sind Büromaterialien sichtbar. Die Kooperation zwischen S-Payment und ePages wird thematisiert.
S-Payment, Vitaly Gariev auf Unsplash

Das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, S-Payment, und ePages starten eine strategische Partnerschaft. Ziel der Kooperation sei es, die Digitalisierung im Handel voranzutreiben. ePages ist ein Anbieter cloudbasierter Commerce-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Wie S-Payment mitteilt, könnten alle Sparkassen deutschlandweit ihren Firmen- und Gewerbekunden den neuen Web-Baukasten „S-WebSolutions“ ab sofort anbieten. Damit könnten sie kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung und den schnellen Einstieg in den Online-Handel begleiten.

„S-WebSolutions“ enthalte die Produkte „S-WebSite“ sowie „S-WebShop“, die ePages speziell für den Bedarf des stationären Handels entwickelt habe. Mit „S-WebSite“ könnten kleine und mittelständische Unternehmen eine Internet-Präsenz aufbauen. Wie S-Payment betont, um damit ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Uhr verfügbar zu machen sowie neue Kundengruppen weit über ihr regionales Umfeld hinaus erreichen zu können.

KI-basiertes Setup mit „ePages Copilot“

Mit dem Einsatz der Lösung „ePages Copilot“, einer KI-gestützten Setup-Hilfe, könnten Unternehmen mit nur wenigen Klicks eine professionelle Website oder einen Webshop erstellen. Händler könnten mit einer kostengünstigen Website starten, die bereits Produktlistungen ermögliche. Diese lasse sich dann bei Bedarf zu einem vollwertigen Online-Shop mit Warenkorb-Funktion und integrierten Zahlungsoptionen erweitern.

Christian Plaza Bartsch, Geschäftsführer von S-Payment
S-Payment

Unsere Partnerschaft mit ePages ermöglicht es uns, den bisher weitgehend regionalen Handel unserer Firmenkunden effektiv in die digitale Welt zu begleiten. Mit S-WebSite und S-WebShop bieten wir neue maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden, die den Einstieg in den E-Commerce erleichtern und gleichzeitig zukunftssicher gestalten.“

Christian Plaza Bartsch, Geschäftsführer von S-Payment

Die von ePages integrierten Cross-Border-Funktionen ermöglichten auch kleinen Händlern, ihre Waren europaweit zu versenden und ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot automatisch in bis zu elf Sprachen übersetzen zu lassen.

So könnten sich Anbieter sehr spezieller Produktsortimente von nationalen Nachfrageschwankungen unabhängig machen und ihr Geschäft über Grenzen hinweg ausbauen. Zusätzliche B2B-Module würden zudem die Abwicklung von komplexeren Bestellungen von Geschäftskunden ermöglichen, bei denen oftmals mit individuellen Konditionen gearbeitet werde.

Wilfried Beek, CEO von ePages
ePages

Mit dieser neuen Partnerschaft erreichen wir direkt Hunderttausende von kleinen und mittelständischen Sparkassen- Firmenkunden. Wir können sie dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse einfach und kostengünstig zu digitalisieren und ihre Produkte überregional oder sogar international anzubieten. Mit neuen integrierten KI-Funktionen wie automatischen Übersetzungen eröffnen sich völlig neue Wachstumschancen für den regionalen Handel.“

Wilfried Beeck, CEO von ePages

S-Payment (Website) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der DSV-Gruppe. Es entwickelt und vermarktet eigenen Angaben zufolge zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen. Dies gelte sowohl für den Point of Sale (PoS) als auch für E- und M-Commerce.dw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert