KARRIERE12. September 2019

Dr. Ulli Spankowski wird Chief Digital Officer der Börse Stuttgart – bleibt GeFü der Digital Ventures

Dr. Ulli Spankowski, neuer CDO der Boerse Stuttgart und EUWAX
Dr. Ulli Spankowski, neuer CDO der Boerse Stuttgart und EUWAXBoerse Stuttgart

Der Aufsichtsrat hat Dr. Ulli Spankowski zum Generalbevollmächtigten der Börse Stuttgart und der EUWAX und damit verbunden zum Chief Digital Officer berufen: Ab dem 1. Oktober 2019 wird er an Geschäftsführungs- und Vorstandssitzungen teilnehmen und den neuen Bereich „Digitization & Retail Strategy“ leiten.

Der 37-Jährige ist seit 2017 maßgeblich an der Entwicklung der Digitalstrategie der Börse Stuttgart (Website) beteiligt und hat sie mit der im Januar gestarteten Krypto-App BISON in die Praxis umgesetzt (Per BISON können Anleger Kryptowährungen über das Smartphone kaufen und verkaufen).

„Wir möchten Anlegern weitere innovative Produkte und Angebote im Börsenhandel bieten. Ich freue mich sehr, dass Dr. Ulli Spankowski dies produktübergreifend innerhalb der Gruppe Börse Stuttgart koordinieren und dabei traditionelles und digitales Geschäft enger zusammenbringen wird“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender der Aufsichtsräte beider Gesellschaften.

Für die neue Funktion erhält Dr. Ulli Spankowski Prokura für die Börse Stuttgart und EUWAX. Er bleibt Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Ventures, der Sowa Labs und blocknox.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert