ANWENDUNG15. Oktober 2018

Fiducia GAD setzt Online-Payment per giropay für die Wüstenrot Bank um

Giropay

Die Kunden der Wüstenrot Bank (Website) können ab sofort ihre Online-Einkäufe mit giropay bezahlen. Die Direkt- und Ko­ope­ra­ti­ons­bank bietet für ihre mehr als 300.000 Privatkunden Produkte an, die per Online-Banking und App genutzt werden können. giropay baut damit sein Akzeptanznetz bei Banken und Sparkassen in Deutschland weiter aus.

Die Wüstenrot Bank nutzt als Mandant das Kernbanksystem agree21 (der Fiducia GAD IT), die zugleich auch technischer Betreiber von giropay ist. Die IT-Anbindung des Instituts an giropay konnte somit unkompliziert im Rahmen der bestehenden Partnerschaft durch die Fiducia GAD umgesetzt werden. Bei dem bekannten Payment-Verfahren handelt es sich um eine Online-Überweisung, die der Endkunde nach Anmeldung mit seinen Zugangsdaten im Online-Banking freigibt. Kunden der Wüstenrot Bank könnten es sofort nutzen, eine gesonderte Anmeldung sei nicht erforderlich.

Sascha Beck, Leiter Vertrieb, Produktmanagement und Marketing der Wüstenrot Bank
Xing

Mit giropay sind unsere Kunden jetzt in der Lage, noch bequemer und einfacher online zu shoppen. giropay ist ein etabliertes Bezahlverfahren im Internet, das von Kunden und Händlern nachgefragt wird. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, an giropay teilzunehmen.“

Sascha Beck, Leiter Vertrieb, Produktmanagement und Marketing der Wüstenrot Bank

Mittlerweile bieten mehr als 1.500 Kreditinstitute das überweisungsbasierte Bezahlverfahren an, unter anderem die Postbank, Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche Direkt- und Privatbanken.

Joerg Schwitalla, Geschäftsführer giropay

Gerade in Zeiten, in denen FinTechs beziehungsweise global agierende Konzerne mehr denn je den Wettbewerbsdruck im Zahlungsverkehr massiv erhöhen, sorgt giropay dafür, dass teilnehmende Kreditinstitute an den weiterhin stark steigenden Umsätzen im Online-Handel partizipieren und ihren Kunden ein sicheres, attraktives Bezahlverfahren an die Hand geben. Von daher freuen wir uns, dass jetzt auch die Wüstenrot Bank ihren Kunden giropay anbietet.“

Joerg Schwitalla, Geschäftsführer der giropayaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/79144 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

giropay gewinnt Silber in der Kategorie E-Payment beim eGovernment Computing Award – zum 3. Mal

Zum dritten Mal hat giropay den eGovernment Computing Award in...

Schließen