FINTECH29. Januar 2024

Evergreen startet 3,0 % Zinsangebot für KMUs und kündigt Neo-Treasury Lösung an

FirmenzinsPlus
FirmenzinsPlus

In Leipzig startet unter firmenzins.plus jetzt ein Zinsangebot für kleine und mittlere Unternehmen, welches schrittweise zu einem umfassenden “Neo-Treasury-System” für KMU ausgebaut werden soll. Hinter dem FinTech steht der digitale Vermögensverwalter Evergreen, und zu Beginn soll es rund 3,0 % Zinsen geben.

Laut Anbieter soll sich FirmenzinsPlus von traditionellen Tages- und Festgeldkonten durch seine breite Streuung am europäischen Geldmarkt unterscheiden. Iven Kurz, Gründer und CEO von Evergreen, erklärt, dass sich FirmenzinsPlus am europäischen Geldmarkt orientiert und Zinsänderungen direkt an die Unternehmen weitergebe. Dafür würden Instrumente des Geldmarktes zum Einsatz kommen, die speziell für Institutionen entwickelt wurden.

Evergreen

Häufig bleiben Guthaben von Unternehmen noch unverzinst. Mit FirmenzinsPlus gibt es nun eine flexible Möglichkeit, die Liquidität im Unternehmen ertragreich zu parken und zu strukturieren.”

Iven Kurz, Gründer und CEO von Evergreen

Neben attraktiven Zinsen will FirmenzinsPlus (Website) die Möglichkeit bieten, für jede Art der Rücklage ein eigenes Unterdepot zu erstellen. Dies unterstütze eine detaillierte und strukturierte Cash-Planung.

Entwicklung eines Neo-Treasury-Konzepts

Der Start von FirmenzinsPlus sei der Grundstein für ein künftiges Treasury-Tool für kleine und mittlere Unternehmen. In Zukunft soll die Plattform kontinuierlich zu einem umfassenden, auf die spezifischen Bedürfnisse von KMUs zugeschnittenen Tool zur Strukturierung der Unternehmensliquidität ausgebaut werden.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert