KARRIERE13. August 2019

Thomas Grosse (Online Banking Executive von Google) wechselt zu N26 als Chief Banking Officer

Thomas Grosse, ab Oktober CBO von N26
Thomas Grosse, ab Oktober CBO von N26Thomas Grosse

N26 hat für Thomas Grosse (Online Banking Executive von Google) eine neue Position erfunden: Chief Banking Officer (CBO). Als CBO soll Grosse ab Oktober den Aufbau weiterer lizenzierter N26-Banken in neuen Märkten sowie Kooperationen mit anderen Banken innerhalb der N26-Gruppe verantworten. Seine Aufgabe werde sein, Standards in Bezug auf Produkt, Bankprozesse und Kundenzufriedenheit in allen Ländern sicherstellen.

Grosse ist bis Oktober Senior Executive bei Google und Mitglied des Vorstands der Wüstenrot Bank. In seiner Funktion als Industry Leader Banking bei Google Deutschland war Grosse (LinkedIn) für die Zusammenarbeit und Partnerschaften mit deutschen Banken und FinTechs verantwortlich. Zudem war er eng an der Markteinführung von Google Pay beteiligt. Als Mitglied des Vorstands der Wüstenrot Bank  verantwortete er die Bereiche Kapitalmarkt, Treasury, Produkt und Vertrieb. Davor war er Direktor für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Deutschen Bank. Seine Karriere begann Grosse bei McKinsey, wo er als Berater für die Banken- und Versicherungsbranche tätig war.

number26

Thomas Grosse ist eine wertvolle und wichtige Ergänzung für das Führungsteam von N26. Mit unserem kürzlich erfolgreich absolvierten Eintritt in den US-Markt steht N26 am Anfang des Weges zur wirklich globalen Bank. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz sowohl im Technologiesektor als auch im Bankwesen ist Thomas Grosse die perfekte Ergänzung für N26. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben, um uns beim Aufbau einer Bank zu unterstützen, die man wirklich liebt zu nutzen.“

Maximilian Tayenthal, CCFO N26

Es ist eine äußerst aufregende Zeit für die Branche. Die Welten von Banken, Technologieunternehmen und der Innovationsbranche wachsen immer weiter zusammen. Dadurch erhalten Menschen mehr Freiheit, um ihr Leben und ihre Bankgeschäfte so zu gestalten, wie sie möchten. N26 steht dabei an vorderster Front, und ich freue mich, sie dabei zu unterstützen, die flexibelste Bankerfahrung der Welt zu bieten.“

Thomas Grosse, künftiger CBO der N26aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/93366 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sparkasse Marburg-Biedenkopf: Erfahrungen der Pro­gram­mie­rung des hu­ma­no­iden Roboters „Numi Pepper“

Mit der abnehmenden Zahl der Filialbesuche versuchen Kreditinstitute, den seltener...

Schließen