KARRIERE31. Januar 2020

LBS West: Wirtschafts­informatiker Frank Demmer (46) wird neuer Vorstand

LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Frank Demmer (Digitalisierung, IT und Prozessmanagement) wird ab Mai 2020 in den Vorstand aufrücken.
Frank Demmer, ab Mai neuer Vorstand und Chef der ITobs/LBS West

Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse stellt ihren Vorstand in Münster schrittweise neu auf. Frank Demmer und Dr. Jörg Koschate kommen neu in das Führungsteam des Immobilienfinanzierers. Bereits ab Mai 2020 wird Frank Demmer (46), Experte für Digitalisierung, IT und Prozess­management, in den Vorstand aufrücken. Er tritt die Nachfolge von Dr. Franz Schlarmann an, der aus Altersgründen ausscheidet.

Demmer ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Bankkaufmann. Er steuerte für die LBS West (Website) die Fusion mit der LBS Bremen und leitet derzeit den Bereich Vorstandsstab / Unternehmensstrategie der Bausparkasse und ist in dieser Funktion seit 2016 bereits Vertreter des Vorstands.

Frank Demmer studierte in Münster. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der LBS erfolgreich abgeschlossen. Nach seinem Studium und einer Tätigkeit beim Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband kam Demmer 2003 in die LBS zurück. Bei der Bausparkasse durchlief er verschiedene Stationen u.a. in der IT, Organisation und dem Vertrieb, bevor er als Generalbevollmächtigter zur LBS Bremen AG wechselte.

Seit 2014 leitet Frank Demmer den Bereich Vorstandsstab / Unternehmensstrategie und ist in dieser Funktion u.a. verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Digitalisierungsaktivitäten der Bausparkasse im Verbund mit den Sparkassen. Seit 2016 ist Demmer bereits Vertreter des Vorstands.

Ab August 2020 wechselt Dr. Jörg Koschate nach Münster. Der 46-Jährige Bauspar- und Baufinanzierungsexperte übernimmt sukzessive das Vertriebsressort von Uwe Körbi, der am 30.09.2021 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/100587 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Security Awareness für Banken: spielt der Mensch nicht mit, bleibt die Technik wirkungslos

Was nützt die beste Technik, wenn der Mitarbeiter am Empfang...

Schließen