Anzeige
MEDIA19. Dezember 2019

Mark Klein, CDO der ERGO Group – im Interview mit Professor Dr. Fred Wagner

Zu Gast: Mark Klein, CDO der ERGO Group
Professor Dr. Fred Wagner (links) und Mark Klein zu Gast, Chief Digital Officer der ERGO GroupInsuranceTV

Professor Dr. Fred Wagner hat in der aktuellen Ausgabe von #fredwagner (zu sehen auch auf InsuranceTV, Website) Mark Klein zu Gast, seit September 2016 Chief Digital Officer der ERGO Group und Vorstandsvorsitzender der ERGO Digital Ventures AG, unter deren Dach die „ERGO Direktversicherungen“, „Nexible“ und „ERGO Mobility Solutions“ angeordnet sind.

Die umfassenden Aufgabengebiete werfen eine Menge Fragen auf. Ausgangspunkt des Interviews ist die Klärung, in welchem Verhältnis die Digital Ventures als eigene Rechtseinheit zu den ebenfalls notwendigen Digitalisierungsentwicklungen im Gesamtkonzern ERGO steht. Diskutiert wird des Weiteren:

1. Wie entwickeln sich die Kosten der Digitalisierungsprojekte und mögliche Synergien?
2. Ist die Digital Ventures nur eine „Spielwiese“ für technologische Entwicklungen oder verdient die ERGO mit ihr bereits Geld?
3. Warum wird „Nexible“ als eigene Marke geführt?
4. Wie stehen die Chancen, mit der ERGO Mobility Solutions selbst zum Orchestrator von Mobilitätslösungen zu werden, insbesondere vor dem Hintergrund der BigTechs und großer Automobilkonzerne mit vermutlich ähnlichen Strategien?
5. Wie wird die Abtrennung der Digital-Einheiten im Konzern von der Belegschaft und vom Vertrieb wahrgenommen?
6. Welche Vision hat Marc Klein für die ERGO Group als deren Chief Digital Officer?

Freuen Sie sich auf ein erhellendes Gespräch und interessante Standpunkte. Das gesamte Interview finden Sie hier: https:// insurance-tv.de/ – oder direkt hier unten

#fredwagner bei InsuranceTV

Als Gemeinschaftsprojekt der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der FinanzplanerTV GmbH, das seit knapp 10 Jahren in Form von Videoreportagen aus der Versicherungsbranche berichtet, richtet sich InsuranceTV (Website) an Entscheider und Führungskräfte: Hintergrundberichte, Reportagen, Talkrunden und Interviews mit Protagonisten der Branche stehen 24 Stunden und sieben Tage die Woche kostenlos im Internet zur Verfügung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert