Anzeige
STUDIEN-AUFRUF26. Oktober 2021

Mehrwert-Service – wertvoll oder wertlos? Bitte machen Sie mit bei der großen Umfrage!

Zur Umfrage ... hier klickenTech-Giganten, FinTechs und Neobanken wollen traditionellen Finanzdienstleistern Kunden abjagen. Es geht um die Schnittstelle zum Endkunden – und um neue Ideen. Sind Mehrwertdienste und der Aufbau von Dienstleistungen jenseits des Kerngeschäfts ein Ertragsbringer? IT Finanzmagazin will zusammen mit Etvas wissen: „Mehrwert-Service – wertvoll oder wertlos?“. Bitte lassen Sie uns das zusammen herausfinden und nehmen Sie an der Umfrage teil!

Der US-Tech-Gigant Amazon dringt ins Versicherungsgeschäft vor, Google und Apple mischen (mal mehr, mal weniger) das Bankgeschäft auf. Paypal sowieso. Smartphone-Banken wie Revolut und N26 sind bereits heute eine moderne Alternative für die Kunden.

Traditionelle Finanzhäuser und Versicherungen haben es dagegen schwerer, bei den Kunden zu punkten – scheint es. Reichen optisch aufgehübschte Apps? Sind herkömmliche Bankgeschäfte und Versicherungsangebote attraktiv genug? Muss es aber gleich ein Ökosystem sein? Und wenn ja: Bringt es den entscheidenden Vorteil?

In den Führungsetagen vieler Banken und Versicherungen ist der Begriff „Plattformökonomie“ zum Schlüssel der digitalen Transformation geworden. Finanzdienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, klassische Kernservices mit verschiedenen Mehrwertdiensten aus unterschiedlichen Bereichen zu kombinieren.

Joachim Jürschick ChR IT Finanzmagazin ITFM

Mehrwert-Services: wertvoll oder wertlos? Machen Sie mit bei der Umfrage!

Das IT-Finanzmagazin führt in Kooperation mit Etvas (mehr) die Umfrage „Mehrwert-Services: wertvoll oder wertlos?“ durch. Wir wollen von Ihnen wissen, welchen Nutzen Mehrwertdienste Banken und Versicherungen bringen. Schenken Sie uns wenige Minuten Ihrer Zeit und klicken Sie sich durch die Fragen.

Hier geht es zur Umfrage: https://de.research.net/r/ITFinanz

Teilnehmer erhalten ein Exemplar der Studie.
Bitte nehmen Sie teil!aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert