FINTECH19. März 2024

FinTech Nethone gewinnt “Breakthrough Award” mit Cybersecurity-Lösung für FS

Nethone
Nethone

Das FinTech Nethone bietet KI-getriebene Cybersicherheits-Lösungen für die Finanzbranche und hat mit seinem Angebot jetzt den FinTech Breakthrough Award gewonnen. In dem Wettbewerb konnte sich das zu Mangopay gehörige Unternehmen gegen mehr als 4.000 globale Nominierungen durchsetzen und wurde bei den Awards 2024 zum besten Unternehmen für Betrugsprävention gekürt.

Nethones KI-getriebene Technologie löse Betrugsprobleme für globale Finanzinstitutionen, Plattformen und Marktplätze einschließlich Marken wie Vinted, ING, Wallapop, BlaBlaCar und Ratepay. Die Überwachungs- und Blockierungstechniken sollen vor über 100 Arten von Betrugsrisiken schützen, einschließlich Netzwerkanonymisierung, Remote Access Tools (RATs), Bots, Accountübernahmen und Jailbreak-Geräten.

Das FinTech sei in der Lage, die Taktiken von Betrügern zu rekonstruieren und sein Risikoerkennungssystem an bestehende und aufkommende Betrugstrends anpassen. Seit 2023 ist das Startup Teil von Mangopay.

LinkedIn

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und die Anerkennung, die wir zu einem so wichtigen Zeitpunkt in der Betrugsbekämpfung erhalten haben. Die Verluste durch Betrug wurden letztes Jahr auf mehr als 38 Milliarden Dollar weltweit geschätzt und sollen bis 2028 auf 91 Milliarden Dollar steigen, daher war es nie wichtiger für E-Commerce-Unternehmen, alles zu tun, um ihr Geschäft und ihre Nutzer zu schützen.”

Maciej Pitucha, VP Product and Data bei Mangopay

Die Betrugsbekämpfungslösung von Nethone (Website) stelle der Zahlungsbranche einen modularen Ansatz zur Verfügung, der einen umfassenden Schutz von der Anmeldung bis nach der Bezahlung auf jeder Etappe der User Journey gewährleiste und sowohl Kunden als auch Partnern Sicherheit vermittele.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert