Anzeige
VIDEO-LEGITIMATION2. Februar 2015

PostIdent hat langsam ausgedient: Video-Legitimation bei Wüstenrot

Wüstenrot
Wüstenrot

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als es eine Meldung war, wenn eine Bank oder ein Versicherer die erste Website hatte?  Was damals die Website war – ist heute die mobile App oder Video-Legitimation. Alle werden es haben. Number26 hat sie, comdirect, ING-DiBa und einige andere haben sie auch – kurz PostIdent wird langsam Technik-Geschichte. Jetzt startet auch Wüstenrot mit Video-Legitimation.

Für Neukunden der Wüstenrot kann der Gang zur Postfiliale zu Legitimationszwecken der Vergangenheit angehören: Als Alternative zum althergebrachten Postident-Verfahren können sich Kunden bei der Kontoeröffnung über den eigenen PC oder das Tablet von zu Hause aus legitimieren. Nach der Online-Antragsstellung erhalten Kunden etwa fünf Minuten später eine E-Mail mit den notwendigen Legitimierungs- und Vertragsinformationen. Anschließend wird nur noch ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internet-Verbindung und eine Webcam benötigt. Dahinter steht mal wieder die Lösung der webID.

Online-Identitätsprüfung dauert 3 bis 5 Minuten

Rüdiger Maroldt Mitglied des Vorstands Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank Wüstenrot
Rüdiger Maroldt, Mitglied des Vorstands Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank Wüstenrot

„Die Wüstenrot Bank ist mit der neuen Video-Legitimation eine der ersten Banken in Deutschland, die das zentrale Leistungsversprechen einer Direktbank – bequemes Banking von zu Hause oder unterwegs – jetzt auch bei der Kontoeröffnung vollständig erfüllen kann“, erläutert Rüdiger Maroldt, Vorstandsmitglied der Wüstenrot Bank. „Bequemlichkeit, Schnelligkeit und Sicherheit sind beim Direct-Banking wesentliche Erfolgsfaktoren. Mit der Video-Legitimation können wir jetzt neue Kundenkreise ansprechen und für die Wüstenrot Bank gewinnen“.

Der Kampf um die Kunden wird teurer: 120 Euro

Befristet bis zum 31. März 2015 vergütet die Wüstenrot Bank Neukunden bei Einrichtung eines Gehaltskontos und drei aufeinander folgenden Gehaltseingängen von mindestens 1.000 Euro mit einem Bonus von 120 Euro. Die Kontoführung ist dabei kostenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert