Anzeige
FINTECH HACKATHON5. Juni 2015

12. bis 14. Juni in München: „Future of Finance“ Burda Hackday gemeinsam mit HypoVereinsbank

Burda
Burda

Vom 12. bis 14. Juni 2015 veranstaltet Hubert Burda Media bereits zum dritten Mal seinen Burda Hackday in München – dieses Mal gemeinsam mit der HypoVereinsbank zum Thema „Future of Finance“. Teilnehmende Teams können sich noch bis Start des Events am 12. Juni anmelden.

Welche mobilen Banking-Lösun­gen wol­len Kun­den in Zukunft nut­zen? Wel­che innovativen digi­ta­len Services erwar­ten Kun­den künftig von ih­rer Bank? Wie wer­den User ihre Inhalte rund um Fi­nanz­themen erhal­ten? Zu diesen und weite­ren Fra­gen wer­den rund 80 Coder, De­si­gner, Data Scientists, Journa­lis­ten und Fi­nanzexper­ten über zwei Tage innovative Apps, Pro­totypen und Datenvisualisierun­gen ent­wickeln. Ver­an­stal­tungs­ort: Münch­ner HVB Forum.

Burda
Burda

„Wir freuen uns, die HypoVereinsbank als Partner für den ersten Burda Hackday im Bereich Finanzen an unserer Seite zu haben “, erklärt Hans Fink, Geschäftsführer Burda Intermedia. „Geld und Finanzen gehören zu den wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Die Kreativität und Innovationskraft der Teilnehmer bei unseren ersten beiden Hackdays haben mich sehr beeindruckt. Jetzt freue ich mich, jungen Talenten aus ganz Deutschland erneut eine Plattform zu bieten, die ihnen ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit innovative Prototypen zur Zukunft des Bankings zu entwickeln.“

HVB
HVB

Die Digitalisierung ist für uns ein Thema mit zentraler Bedeutung. Neue Wege für die Zukunft zu entdecken, ist Ziel unserer E-Initiative. Ich bin äußerst gespannt auf die Ideen, die der Burda Hackday hier produzieren wird!“

Heinz Laber, COO der HypoVereinsbank

Die digitalen Visionen der Hackday-Teilnehmer werden von einer hochkarätig besetzten Jury bestehend aus Steffi Czerny (Geschäftsführerin DLD Media), Jean-Paul Schmetz (Chief-Scientist Burda), Hans Fink (Geschäftsführer Burda Intermedia), Gabriele Zedlmayer (Präsidentin HVB Frauenbeirat und Vice President & Chief Progress Officer, Hewlett Packard), Heinz Laber (Vorstand & Chief Operating Officer, HypoVereinsbank) und Dr. Christian Reichmayr (Head of Multi Channel Management, HypoVereinsbank) bewertet. Dem Gewinnerteam winken 5.000 €, der zweite Platz wird mit Tickets für Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Münchner Start-Up-Konferenz „The Royal Jungle“ prämiert, der Preis für das drittplatzierte Team ist ein Amazon Voucher im Wert von 1.000 €.

Die Eventdaten im Überblick

HVB-Forum, Kardinal-Faulhaber Straße 1, 80333 München
Freitag, 12. Juni 2015: Kick-off und Get-Together
Samstag und Sonntag, 13./14. Juni 2015: Projektentwicklung und Präsentation

Interessierte können sich im Team oder als Einzelpersonen bis zum 12. Juni 2015 hier für eine geringe Teilnahmegebühr registrieren.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert