Computop ermöglicht Payback Pay im Onlinehandel – DM als Pilotpartner

Computop
Strategische Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Angebots
DM gilt als Vorreiter im Bereich Omnichannel-Handel, auch wenn sich der Drogeriemarkt lange auf sein Filialgeschäft fokussierte, bevor man das Potenzial des E-Commerce generell entdeckte. Dann wurde allerdings insbesondere unter Christoph Werner das Einkaufserlebnis kanalübergreifend ausgerichtet – sowohl online als auch im stationären Handel. Vor diesem Hintergrund sei es für das Unternehmen ein logischer Schritt gewesen, die im stationären DM-Markt bewährte Payback-Pay-Zahloption auch im E-Commerce verfügbar zu machen.

Computop
Zentral für die Umsetzung war die technische Verknüpfung zwischen dem Payback-Konto und dem Kundenkonto bei DM. Diese Verbindung stellt die Basis dar, um Payback Pay im Onlineshop nutzen zu können – eine Besonderheit, die eine tiefe Integration der Systeme erfordert. Selbstverständlich ist das nicht in einer Branche, in der die Retail-Infrastruktur oftmals noch relativ abgekoppelt von der des Onlinehandelssegments arbeitet.
Computop konnte nach eigenen Worten auf eine langjährige Partnerschaft mit DM zurückgreifen und realisiert seit 2015 bereits die Integration zahlreicher europäischer Zahlarten für den Onlineshop. Die Erweiterung um Payback Pay war daher eine Fortsetzung der etablierten Zusammenarbeit.
Ein Pilotprojekt mit Signalwirkung
Markus Burkard, Senior Key Account Manager bei Computop, betont die enge und partnerschaftliche Kooperation mit DM und Payback während der Implementierungsphase:

Computop
Der gemeinsame Weg zu dieser innovativen Zahlungsfunktion führte über eine intensive, von hoher Transparenz geprägte Zusammenarbeit aller Partner. Nach dieser Pionierleistung möchten wir auch andere Händler ermutigen, sich eines der führenden Loyalty-Angebote in den Onlineshop zu holen.”
Markus Burkard, Senior Key Account Manager bei Computop
Computop zählt zu den etablierten Payment Service Providern im internationalen Zahlungsverkehr und bietet umfassende Omnichannel-Lösungen für E-Commerce, Point of Sale und Mobile Payment. Die Plattform Computop Paygate ermöglicht Händlern und Dienstleistern die Anbindung von über 350 lokalen und internationalen Zahlarten – darunter auch spezielle Loyalty-Zahlmethoden wie Payback Pay. Zu den technologischen Schwerpunkten zählen Tokenisierung, KI-gestützte Betrugsprävention und skalierbare White-Label-Lösungen.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/226485

Schreiben Sie einen Kommentar