Neobank Vivid führt In-App-Flugbuchung für Geschäftskunden ein

Vivid
Geschäftsreisen bleiben ein zentraler Bestandteil des KMU-Alltags
Laut einer aktuellen Umfrage von Business Travel News planen mehr als die Hälfte der KMU, ihre Ausgaben für Geschäftsreisen 2025 zu erhöhen. 25 % erwarten ein Wachstum des Reisebudgets um mehr als 10 %, was die Bedeutung von Geschäftsreisen für Kundenkontakte, Wachstum und unternehmerischen Erfolg verdeutliche.
Das Travel Management Tool sei Teil der übergeordneten Vivid-Plattform, die Finanz- und Businessslösungen vereinen will. Nutzer könnten Geschäftsreisen in derselben App buchen und bezahlen, in der sie bereits ihre Finanzen verwalten. Alle Ausgaben würden automatisch mit der Buchhaltung verknüpft – für mehr Transparenz und Effizienz.
Vivid (Website) biete außerdem finanzielle Vorteile bei der Reisebuchung: Unternehmen erhalten laut Anbieter bis zu 30 % Cashback auf Hotelbuchungen, ausgezahlt in bar und nicht via Punktesystem. Der Cashback-Betrag werde direkt nach der Buchung gutgeschrieben.
Nutzer könnten Flüge von über 300 Airlines weltweit buchen – einzeln oder im Team, auch für Personen ohne Vivid-Konto. Um eine nahtlose Reiseplanung zu gewährleisten, könne unmittelbar nach der Flugbuchung ein Hotel und Coworking Space hinzugebucht werden.

Vivid
In einer globalen Wirtschaft sind Geschäftsreisen essentiell für den Aufbau von Beziehungen und Wachstum. Mit Vivid managen KMU und Unternehmer ihre Reisen dort, wo sie ihre Finanzen steuern – das spart Zeit bei der Verwaltung und verbessert das Ergebnis. Und mit echtem Cashback auf Hotelbuchungen hilft jede Reise dabei, die Liquidität zu stärken.“
Alexander Emeshev, Co-Founder von Vivid Money
Eine Plattform für alles
Die Travel Services würden von Duffel, einer globalen Flugbuchungsplattform, bereitgestellt und seien in der mobilen App in allen Business-Tarifen verfügbar. Allerdings falle eine Airline-Transaktionsgebühr von 3 % pro Flugbuchung an.
Das Travel Management Tool sei Teil von Vivids Ansatz für KMU-Finanzierung: Es soll Finanzservices mit operativen Tools in einer einzigen Plattform verbinden und Unternehmen dabei helfen, zentrale Aufgaben effizienter zu gestalten.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/231083

Schreiben Sie einen Kommentar