KURZ NOTIERT7. August 2018

AI, Data Science, IT-Design, … IBM will innerhalb von 3 Jahren 2200 neue Mitarbeiter in DACH einstellen

josefkubes/bigstock.com

IBM plant in den nächsten drei Jahren bis zu 2200 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz einzustellen. IBM bestätigt damit das Investment in die strategischen Wachstumsthemen KI, Cloud und Industry Platforms. Deshalb liegt der Schwerpunkt der geplanten Neueinstellungen auf Bewerbern mit Kernkompetenzen in den Bereichen AI, Data Science, Beratung, Architektur und IT-Design in den neuen Technologien.

Rund die Hälfte seines Umsatzes mache IBM bereits mit ‘Strategic Imperatives’, also Analytics, Cloud, Mobile, Security und Social. Kurz: IBM verändert sich und IBM arbeitet heute in völlig neuen Bereichen als noch vor wenigen Jahren. Dies stelle hohe Anforderungen, denn in einer sich rasant entwickelnden digitalen Ökonomie wandeln sich die Wissensanforderungen kontinuierlich.

Die oben beschriebene Entwicklung stellt einerseits vor Herausforderungen, eröffnet andererseits in allen Unternehmensbereichen, vor allem im Service-Geschäft große Wachstumschancen. Gerade die Wachstumsfelder bei Global Business Services rund um Industry Platforms, IBM Watson, digitale IBM interactive-Services und Blockchain erfordern nun weiteres Wachstum an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Um genauer zu sein, werde IBM nun 2200 Mitarbeiter in der DACH-Region innerhalb von drei Jahren aufbauen – und zwar in den IT-Know-How-Bereichen AI, Data Science, Beratung, Architektur und IT-Design in den neuen Technologien.

Der Ausbau des IBM Teams sei auch ein deutliches Bekenntnis der Corporation zum IBM DACH-Markt.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert