STRATEGIE18. Januar 2018

Apple Pay Wette reloaded 2018 – Top, die Wette gilt!

Apple/ITFM

Same procedure as every year? Die Frage zu Beginn des Jahres 2018, für alle Payment-Nerds und iPhone-Jünger lautet: Kommt Apple Pay in diesem Jahr nun endlich nach Deutschland?

Wir begleiten diese Frage – bis Apple es entscheidet – mit diversen Wetten (2017/ mehr…). Diesmal sogar mit einer Doppelwette: Wir haben einen mutigen Wettpartner gefunden, der sich sicher ist, dass Apple Pay dieses Jahr kommt und zwar schon im ersten Halbjahr 2018. Da halten wir dagegen.

‚Nun Apple, entscheide wer singen muss … denn das ist der Wetteinsatz  zur FinTech-Karaoke
am 28.6 in Frankfurt.‘

Eine Wette zu verlieren, muss schmerzhaft sein. Und das wird es. Denn es steht fest: Der Verlierer muss singen. In Frankfurt. Auf der FinTech-Karaoke-Party. Im Juli. Und ‚Nein‘: Sie wollen nicht wissen, wie die Idee entstanden ist. Nur so viel: Die vorige Wetteinlösung von Rudolf Linsenbarths Wette (mehr…) war reichlich fröhlich. So sehr, dass zwei nam­haf­te Spon­so­ren plus IT Fi­nanz­ma­ga­zin spontan die Idee zur Fin­Tech-Ka­rao­ke-Par­ty in Frank­furt für Ban­ker, Ver­si­che­rer und Fin­Techs ge­bo­ren ha­ben. Und nun: Dort muss der Ver­lie­rer das selbst um­ge­tex­te­te Lied zum The­ma Bar­geld vor­tra­gen. Schmer­zens­gel­der werden nicht gezahlt.

Die Wette: Startet Apple Pay im ersten Halbjahr 2018?

Valentino Pola, Leading Consultant CofinproCofinpro

Pro: Valentino Pola (Twitter: @CofinproVal)

Auf das ganze Jahr zu wetten, wäre viel zu einfach. Seit mehreren Wochen, nein Monaten, nein Jahren, heißt es: Apple Pay steht kurz vor dem Markteintritt. Nachdem in einschlägigen Medien die Wahrscheinlichkeit für einen Start in Deutschland in Q1/2018 als sehr hoch eingestuft wurde, kann doch Apple Pay – selbst wenn es noch kleine Verzögerungen geben wird – nur im ersten Halbjahr loslegen.

Der Konzern muss jetzt auch an den Start gehen, sonst verliert er weiter wichtige Marktanteile an Konkurrenten – und das wird bestimmt nicht passieren…“

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Apple Pay nicht zum 30.06. an den Start gegangen ist, bringe ich die FinTech-Karaoke-Party in Schwung mit einer umgewidmeten Songversion der Fantastischen 4
Sie ist weg“: „Ich zahl mit Cash“.

Und langsam möchte ich auch endlich ohne französische Kreditkarte an der Ladentheke mit meiner Apple Watch bezahlen 😊“

Rudolf LinsenbarthRudolf Linsenbarth

Contra: Joachim Jürschick und Rudolf Linsenbarth (Twitter: @holimuk)

Im Prinzip wäre die Frage mit ‚Ja‘ zu beantworten, und ich würde eigentlich wieder daraufsetzen, dass dieses Ereignis nun eintritt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple seinen treuen Kunden auch dieses Jahr wieder mit Anlauf vor das Schienbein tritt.

Allerdings, die ak­tu­el­le Wet­te steht un­ter ver­schärf­ten Be­din­gun­gen, App­le Pay muss ja schon im ers­ten Halb­jahr star­ten, al­so bis zum 30.06.2018. Hier se­he ich die Wahr­schein­lich­keit eher bei 50-50.“

Warum also nicht mal dagegenhalten, aber ausgeschlossen ist nichts. Unser Wetteinsatz ist eine eigene Version des Abba Liedes: „Money Money, Money…“ nämlich „Bargeld, Bargeld, Bargeld,…“. Auch wenn wir uns aus fachlicher Sicht freuen, wenn es bei dem Thema etwas schneller vorangeht, ist Singen nun mal so gar nicht unser Ding.

Also sagen wir – Apple Pay kommt … zur iPhone 11-Vorstellung im Oktober reicht es aber auch noch! 😉“

Top – die Wette gilt! Und was meinen Sie? Lässt Apple den deutschen Markt noch länger im Stich? Egal was passiert, wir feiern die „FinTech Karaoke“ zur Apple-Pay Wette am 28.6. in Frankfurt – und einer von uns muss singen.

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/64070
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Kreditkarte boon ist jetzt für iOS-Nutzer auch beim Online-Shopping einsetzbar

Die Mobile-Payment-Lösung boon ermöglicht ab jetzt allen Apple-Pay-Nutzern, wie kürzlich...

Schließen