BeratungsCenter Direkt – Das hybride Filialmodell der Sparkasse Hannover

Sparkasse Hannover
„Das Beste aus zwei Welten“
Die Teams in den neuen Centern beraten vorrangig per Videocall, aber auch Termine vor Ort seien weiterhin möglich. Kundinnen und Kunden hätten wie bisher ihren festen Berater oder ihre Beraterin und würden so von der persönlichen Betreuung profitieren.

Sparkasse Hannover
Mit diesem Angebot bieten wir das Beste aus zwei Welten: die Flexibilität einer Direktbank und die Nähe und Qualität unserer Sparkasse. Darüber hinaus ist sie für alle perfekt, die wenig Zeit haben oder sich den Weg in die klassische Filiale sparen wollen.”
Markus Lehnemann, Vorstand bei der Sparkasse Hannover
Die neuen BeratungsCenter Direkt seien an den bestehenden Standorten in Gehrden, Garbsen und Hannover-Linden angesiedelt. Drei Center würden aktuell aus der Zentrale am Raschplatz arbeiten. Eines davon werde nach Abschluss von Umbauarbeiten nach Hannover-Kirchrode umziehen.Hohe Investitionen auch in klassische BeratungsCenter
Die Sparkasse Hannover investiere jedoch nicht nur in die BeratungsCenter Direkt, sondern auch in ihre klassischen Filialen: Von 2020 bis 2024/2025 würden mehr als 45 Millionen Euro in die Modernisierung der Standorte fließen, darüber hinaus noch einmal mehr als 4 Millionen Euro in die Erneuerung von Schrankfachanlagen.ft
Schreiben Sie einen Kommentar