Anzeige
KURZ NOTIERT17. Juli 2018

Bezahlen per boon via Garmin Pay: Wirecard und Mastercard wollen enger zusammen­arbeiten

Garmin Pay mit Mastercard im POS-Einsatz
Mastercard

Wirecard und Mastercard wollen künftig noch enger zusammen­arbeiten. Das erste Ergebnis sei: boon (mobile Payment der Wirecard) ist ab heute via Garmin Pay (Website) in Deutschland verfügbar.

Garmin-Pay-Nutzer können ab heute mit boon in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern das Smartwatch-basierte Bezahlen nutzen, da sie damit automatisch Besitzer einer digitalen boon-Mastercard sind. Derzeit funktioniere Garmin Pay mit den GPS-Multisport-Smartwatches vívoactive 3 und vívoactive 3 Music, den GPS-Laufuhren Forerunner 645 und Forerunner 645 Music sowie der fēnix 5 Plus-Serie.

Wirecard

In den nächsten fünf bis zehn Jahren werden Zahlungsprozesse am POS eine digitale Revolution erleben. […] boon-Nutzer können jetzt ihre digitale boon-Mastercard mit ihren bevorzugten Smart Devices auch unterwegs beim Joggen oder bei sonstigen körperlichen Aktivitäten benutzen – noch nie war es so einfach, zu bezahlen und gleichzeitig das eigene Fitnessprogramm im Auge zu behalten. Diese Mehrwerte möchten wir so vielen Konsumenten wie möglich bieten.“

Georg von Waldenfels, Executive Vice President
Consumer Solutions bei Wirecard

MasterCard

Der Point-of-Sale (POS) ist stärker als je zuvor vom Innovationswandel betroffen. Kunden erwarten schnelle Zahlungsprozesse ohne Wartezeiten an der Ladenkasse. Als visionäre Unternehmen erkennen Mastercard und Wirecard diesen Trend. Wir schließen uns zusammen, um die Zukunft des kontaktlosen, digitalen Bezahlens zu gestalten und freuen uns, heute die erweiterte Zusammenarbeit mit Garmin Pay bekanntzugeben.“

Arne Pache, Vice President Digital Payments &
Labs bei Mastercardaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert