KARRIERE26. Juli 2023

Brigitte Sollie stößt zu GFT als SVP, Global Head AWS Sales and Strategy

GFT holt Brigitte Sollie, um die globale AWS-Strategie zu steuern
GFT

GFT (AWS-Implementierungspartner für Banken & Versicherer) holt Brigitte Sollie an Bord, um die globale AWS-Strategie zu steuern und Unternehmen bei der Migration in die Cloud zu unterstützen. Das Spannende daran: Sollie war vorher AWS-Führungskraft.

Sollie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war zuvor als Enterprise Executive Strategic Advisor bei AWS tätig. Bevor sie zu AWS kam, arbeitete sie als strategische Beraterin für digitale Transformation bei IBM.

Wenn sie effektiv umgesetzt wird, kann die digitale Transformation die Kundenbindung revolutionieren, Innovationen vorantreiben und ganze Branchen umwälzen.”

GFT verstärkt seine AWS-Sparte mit der Ex-AWS-Managerin. Die neue “SVP, Global Head AWS Sales and Strategy” sei dafür zuständig, die globale AWS-Strategie von GFT zu überwachen und Cloud-Infrastrukturen bereitzustellen, die der wachsenden globalen Nachfrage gerecht werden. Sollie soll zudem in ihrer neuen Funktion die Allianzen zwischen GFT und AWS ausbauen und Banken und Versicherungen bei der effizienten Migration in die Cloud unterstützen.

“Cloud Computing ist kein Nischenthema mehr, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben”, sagt Marika Lulay, CEO von GFT. Mit der Aufnahme von Sollie plant das Utnernehmen, sein AWS-Angebot weiter auszubauen.

GFT ist bereits ein AWS Advanced Tier Service Partner mit über 950 AWS-Experten und 650 Zertifizierungen. Mit Sollie an der Spitze will GFT seine Erfolgsbilanz bei der Beschleunigung von Markteinführungszeiten und der Steigerung der Produktivität durch AWS-Projekte auszubauen.

Für den Banken- und Finanzsektor hat GFT gemeinsam mit Thought Machine BankLiteX entwickelt. Die Lösung läuft auf AWS und soll es Banken ermöglichen, cloudbasierte digitale Einheiten wie Mox von Standard Chartered in nur drei Monaten einzuführen. In der Versicherungsbranche ist das Unternehmen Implementierungspartner von Guidewire.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert