KARRIERE5. Mai 2020

COO wird Vorstand: HSBC Deutschland befördert Thomas Runge in die Führungsspitze

COO Thomas Runge rückt in den Vorstand HSBC Deutschland auf
COO Thomas Runge rückt in den Vorstand HSBC Deutschland aufLinkedIn

HSBC Deutschland befördert Thomas Runge per 1. Juni 2020 vom Bereichsvorstand zum ordentlichen Vorstandsmitglied – gut ein Jahr nach seinem Eintritt in die Bank. In seiner Rolle als Chief Operating Officer (COO) leitet er Operations, Services and Technology.

Runge begann seine Karriere bei der Deutschen Bank. Nach Stationen bei Salomon Brothers und der Citibank wechselte er zur Xchanging Gruppe. Unter anderem als COO Continental Europe verantwortete er dort zahlreiche Projekte auf internationaler Ebene sowie die Migration der Wertpapierabwicklung einer deutschen Großbank. 2011 wechselte er als Bereichsvorstand zur Commerzbank. Als Leiter des „Commerzbank Exzellenz“ Programms und des „Delivery Center“ entwickelte er die strategische Positionierung in allen Backoffice-Funktionen weiter. Bevor er zu HSBC Deutschland (Website) wechselte, war Runge verantwortlich für den Bereich „Markets Operations“.

Andreas Schmitz, Aufsichtsratschef von HSBC Deutschland
HSBC Trinkaus

Thomas Runge hat seine Erfahrungen im Change- und Projektmanagement einbringen können, um die Bank effizienter, digitaler und agiler für die Zukunft aufzustellen. Mit seiner Ernennung zum Vorstand unterstreichen wir die Bedeutung von Technologie und Prozesseffizienz im Transformationsprozess von HSBC Deutschland.“

Andreas Schmitz, Aufsichtsratschef von HSBC Deutschlandaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/105026 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

N26: 100 Mio. US-Dollar, um neue Produkte (v. a. Kredit­angebote) für den Massen­markt zu entwickeln

N26 hat heute die Erweiterung seiner Series-D-Finanzierungsrunde um über 100...

Schließen