Anzeige
ANKÜNDIGUNG: 3. SZ-FACHKONFERENZ28. August 2015

Digitalisierung und Cyber-Risiken 2015: Fachkonferenz und Versicherungs-Leuchttürme in Köln

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Digitalisierung und Cyber-Risiken stehen am 1. und 2. Dezember 2015 im Fokus der 3. SZ-Fachkonferenz „Versicherung und Internet“. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Auszeichnung „Digitaler Leuchtturm Versicherung“ im letzten Jahr, werden im Rahmen der Konferenz auch wieder vorbildliche Projekte zur Digitalisierung in der Versicherungs- und Finanzbranche vorgestellt und prämiert. Der Verleihung findet als Abendevent am 1. Dezember 2015 in Partnerschaft mit Google statt.

Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Auch die Versicherungsbranche befindet sich mitten in einem gewaltigen Umbruch und muss sich neuen Marktanforderungen und Wettbewerbern stellen. Ein nachhaltiger Wachstumskurs kann nur realisiert werden, wenn der Vertrieb neu ausgerichtet wird, innovative Produkte entwickelt werden und die Versicherer sich mit den Herausforderungen der Digitalisierung auseinandersetzen. Zudem nehmen Cyberangriffe immer mehr zu.

Kategorien und Kuratorium des „Digitalen Leuchtturms 2015“

Der „Digitale Leuchtturm“ wird in den Kategorien Integration von Online- und Offline-Kanälen, Integration verschiedener Endgeräte sowie der Integration von Marketing und Vertrieb vergeben. Das Kuratorium besteht aus Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung), Lars Hinrichs (Cinco Capital), Siegfried Högl (GfK), Dr. Nikos Kotalakidis (Google) und Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip).

Gewinner des “Digitalen Leuchtturms 2014″: Allianz, CosmosDirekt & ERGO Direkt

Im vergangenen Jahr wurde in der Kategorie Integration von Online- und Offline-Kanälen die Allianz Deutschland für den Umbau ihres Internetauftritts ausgezeichnet. Für die Integration verschiedener Endgeräte wurde CosmosDirekt prämiert. Der Versicherer bietet den Abschluss aller Produkte auf allen Geräten an. Und in der Kategorie Integration von Marketing und Vertrieb wurde die Auszeichnung an die ERGO Direkt verliehen. Das Projekt ermöglicht den Abschluss von Produkten ohne Kanalbruch durch eine innovative digitale Unterschrift.

Leuchtturm_Logo_2015_700
SZ

Bewerbung für 2015: Zeigen Sie die Innovationskraft der Versicherer!

Auch dieses Jahr haben Unternehmen wieder die Möglichkeit sich mit ihrem innovativen Projekt zu bewerben. Nutzen Sie dieses Forum um aktuelle Ideen, Ansätze und Projekte zu diskutieren. Einsendeschluss ist der 30. September 2015. Der „Digitale Leuchtturm Versicherung“ wird von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen in Partnerschaft mit Google und der Süddeutschen Zeitung jährlich verliehen. Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular für die Bewerbung finden Sie unter: www.versicherungs-leuchtturm.deaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert