Anzeige
KARRIERE29. Oktober 2021

Dr. Vollert wird COO der AXA Gruppe; Dr. Schumacher folgt als Vorstandsvorsitzender AXA Deutschland

Zum 1. Dezember 2021 übernimmt Dr. Alexander Vollert in Paris die Rolle des Chief Operating Officer (COO) der AXA Gruppe und ist damit global für das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Ihm folgt Dr. Thilo Schumacher als VV von AXA Deutschland.

Dr. Alexander Vollert geht nach Paris und wird neuer COO der AXA Gruppe
AXA
Ich bin unglaublich stolz auf das gesamte Team der AXA Deutschland und auf das, was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben. Wir haben es geschafft, AXA Deutschland grundlegend zu transformieren, eine Kultur auf Augenhöhe zu leben und sind damit digitaler Vorreiter in der Branche geworden. Die AXA Deutschland ist aufgrund ihrer Stabilität und Stärke gut auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Deshalb schaue ich mit Stolz auf das Erreichte und freue mich auf die spannende neue Aufgabe in der AXA Gruppe.“

Dr. Alexander Vollert, neuer COO der AXA Gruppe

Alexander hat in den letzten fünf Jahren mit dem Team in Deutschland mutige Entscheidungen getroffen und Bemerkenswertes erreicht. Der Erfolg der Transformation spiegelt sich sowohl in überdurchschnittlichen Zufriedenheitswerten bei unseren Kunden und Mitarbeitenden als auch einem profitablen Wachstum in präferierten Segmenten wider. Auch innerhalb der Gruppe hat Alexander in verschiedenen Bereichen wichtige Impulse gesetzt. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen im Bereich Operations und IT ist Alexander die ideale Besetzung für den COO auf globaler Ebene. Ich freue mich daher umso mehr, dass wir mit ihm einen Topmanager mit einem starken Transformation-Track-Record gewinnen konnten. Mit ihm werden wir unsere Stärken gruppenweit skalieren können.“

Dr. Thomas Buberl, CEO der AXA Gruppe

Dr. Thilo Schumacher, neuer Vorstandsvorsitzender AXA Deutschland
Dr. Thilo Schumacher, neuer Vorstandsvorsitzender AXA DeutschlandAXA

Dr. Thilo Schumacher folgt auf Dr. Alexander Vollert

Des Weiteren hat der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG Dr. Thilo Schumacher zum Vorstandsvorsitzenden der AXA Deutschland (Website) berufen. Er tritt sein Amt ebenfalls am 1. Dezember 2021 an. Dr. Alexander Vollert ist seit 2016 CEO der AXA Konzern AG.

Dr. Thilo Schumacher ist bereits seit 2012 Vorstandsmitglied der AXA Deutschland und hat seitdem verschiedene Vorstandsressorts verantwortet. Seit 2018 leitet er die Personenversicherung mit den Sparten Kranken- und Lebensversicherung und ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert