ARCHIV14. Juli 2023

Berliner InsurTech Element will mit Warranty Expert im europäischen Markt durchstarten

Element
Element

Element will jetzt mit Warranty Expert Versicherungsprodukte im Bereich “Erweiterte Garantien” für ganz Europa auf den Markt bringen. Das Berliner InsurTech will damit seine europaweite Expansion starten und sich von seinem Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Angeboten für Kunden und B2B-Partnerschaften diversifizieren.

Element (Website) unterstütze Warranty Expert (Website) dabei, sein Angebot in mehreren Ländern zu skalieren. Mit proprietärer Technologie und Plattform verfolge das InsurTech einen schlanke Ansatz im Versicherungsgeschäft.

LinkedIn

Wir freuen uns sehr, Warranty Expert als unseren Partner für dieses ehrgeizige Projekt begrüßen zu dürfen. Unsere Vision bei Element ist es, die Bereitstellung von Versicherungen für unsere Partner in der gesamten EU so nahtlos wie möglich zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass die Endkunden von Warranty Expert von dieser Kooperation profitieren werden. Auch in unseren neuen Märkten möchten wir unseren Partnern ein einzigartiges Produkt bieten und die Landschaft der Versicherungsdienstleistung neu definieren.”

Francesca Cossu, Head of International Sales bei Element

Die Partnerschaft mit Warranty Expert trete mit sofortiger Wirkung in Kraft.

LinkedIn

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Element, weil diese Zusammenarbeit es uns ermöglicht, unseren Kunden und Partnern in den europäischen Märkten noch bessere Versicherungslösungen anzubieten. Indem wir unsere Expertise und Ressourcen teilen, können wir unsere kundenorientierten Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden im Baltikum bereits kennen, einem Netzwerk in ganz Europa zur Verfügung stellen.”

Simonas Budreika, CFO bei Warrenty Expert

Über Element

Das Berliner InsurTech setze auf einen 100% cloudbasierten Ansatz und verfüge über eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für bestimmte Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. Das Unternehmen könne in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und sei als digitales Versicherungsunternehmen in der Lage, Versicherungslösungen schnell und flexibel entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert