Entrust will mit neuer Lösung zur digitalen Kontoeröffnung Risiken für Banken reduzieren
Transformation des Finanzdienstleistungssektors
Mit der Identity-as-a-Service-Lösung hat sich Entrust zum Ziel gesetzt, „das Kundenerlebnis im Bankensektor neu zu definieren“, so Tony Ball, President Payments and Identity bei Entrust. Die neue Lösung soll Banken und Kreditgenossenschaften in die Lage versetzen, ihren Service durch schnelleres Onboarding zu verbessern und gleichzeitig ein unübertroffenes Maß an Sicherheit und Komfort zu bieten.
Ohne Barrieren bei der Kontoeröffnung können mehr Menschen leichter vertrauensvolle Bankbeziehungen aufbauen und die Grundlage für eine gesunde, langfristige Beteiligung an der digitalen Wirtschaft schaffen. Dies ist ein bedeutender Fortschritt für die digitale Transformation des Banken- und Finanzdienstleistungssektors.”
Tony Ball, Präsident Payments and Identity bei Entrust
Zum Einsatz kommt dabei eine biometrische Identitätsprüfung mit Dokumentenkorrektur, welche die Überprüfungsprozesse automatisiert und die Ausweisdokumente auf Authentizität prüft. Unterm Strich soll die Lösung das Risiko für Finanzinstitute reduzieren und der Einhaltung der eKYC-Richtlinien gerecht werden. Dies vereinfache den Onboarding-Prozess für Verbraucher könne dazu beitragen, den Anforderungen der jeweiligen nationalen Bankenaufsicht gerecht zu werden und Haftungsrisiken zu minimieren. Mehr über die Entrust Digital Account Opening Lösung erfahren Sie unter diesem Link.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/165226
Schreiben Sie einen Kommentar