Fino Digital und Guidecom schaffen KI-Datenanalyse-Lösung für die Sparkassen
![](https://www.it-finanzmagazin.de/wp-content/uploads/2024/05/Logo-_Sparkassen-App_–_die_mobile_Filiale.png)
Wikipedia
Die im Guidecom Sales Cockpit integrierte Software analysiert mit Zustimmung des Kunden dessen Kontoumsätze in Echtzeit. Die darin enthaltenen Informationen werden in wertvolles Wissen umgewandelt. Die kundenbestandsübergreifende Analyse von Einnahmen, Ausgaben, Darlehen, Krediten und Verträgen wird dem Berater in einer detaillierten Übersicht angezeigt und ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf die Finanzsituation des Kunden, woraus sich zusätzliche Vertriebsimpulse ableiten lassen.
![](https://www.it-finanzmagazin.de/wp-content/uploads/2024/05/Aleksandar-Jeremic-CEO-fino.digital-350x350.jpg)
Fino Digital
Die Kontotransaktionsanalyse hat sowohl für die Berater der Sparkassen als auch deren Kunden enorme Vorteile. So entfällt etwa für beide Seiten eine zeitintensive Vorbereitung auf den Beratungstermin. Gleichzeitig unterstützt das automatische Erkennen von Verkaufschancen Firmenkundenberater dabei, ihre Kunden mit passgenau zugeschnittenen Produkten bestmöglich zu beraten.”
Aleksandar Jeremic, CEO von Fino Digital
Unterstützung in der Beratung für Neu- und Bestandskunden
Dies optimiert sowohl die Neukunden- als auch die Bestandskundenberatung: Bei Neukunden kann der Berater dank der intelligenten Analyse der Kontoumsätze von Anfang an relevante Produktempfehlungen aussprechen, bei Bestandskunden werden ihm unter anderem finanzielle Veränderungen angezeigt, die ihm beispielsweise für das turnusmäßige Jahresgespräch wichtige Impulse geben können.
![](https://www.it-finanzmagazin.de/wp-content/uploads/2024/05/Guenter-Meyer-Vorstand-GuideCom_hk-350x363.jpg)
Guidecom
Wir halten KI und Datenanalyse für unabdingbar für den erfolgreichen Firmenkundenvertrieb von morgen, daher haben wir uns für fino.digital als Kooperationspartner entschieden. Als führender Technologieanbieter im Bereich Konto- & Datenanalyse und mit seinen KI-basierten Analytics-Lösungen verwandelt fino.digital Daten in eine wertvolle Ressource für eine noch bessere Kundenberatung im Sparkassen-Bereich.”
Günter Meyer, Guidecom-Vorstandtw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/210529
![](https://www.it-finanzmagazin.de/wp-content/uploads/qr-codes/qr_code_210529.png)
Schreiben Sie einen Kommentar