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ALLGEMEIN30. April 2024

Genpact will Finanzinstituten via Microsoft solide Entscheidungen auf Datenbasis ermöglichen

GarryKillian/bigstock.com

Genpact will mithilfe von Microsoft schnellere Entscheidungen, die auf einer soliden Grundlage von Daten und KI basieren, anbieten. Das soll die Transformation des modernen Finanzwesens in Unternehmen vorantreiben. 

Der Finanzsektor stehe kurz davor, in erheblichem Maße von den jüngsten Fortschritten in der KI-Technologie zu profitieren. Die Kooperation, so Genpact, kombiniere den Microsoft Azure OpenAI Service mit der Expertise von Genpact, um Finanzorganisationen in zukunftsweisende Treiber zu verwandeln. Das Ergebnis sind schnellere Entscheidungen, die auf einer soliden Grundlage von Daten und KI basieren.

Genpact verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Führungskompetenz im Finanz- und Rechnungswesen. Unsere strategische Zusammenarbeit mit Microsoft wird die nächste Phase der Finanztransformation vorantreiben, indem wir KI nutzen, um Finanzfunktionen in strategische, datengesteuerte Prozesse umzuwandeln, die Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit unterstützen.”

Balkrishan Kalra, President und CEO, Genpact

Durch den verantwortungsvollen Einsatz des Azure OpenAI Service habe Genpact bereits erste Erfolge bei der Modernisierung von Finanzfunktionen weltweit erzielt. Dies ermögliche es Unternehmen einen schnelleren Zugang zu Erkenntnissen und die Entwicklung einer modernen, umsetzbaren Strategie für Finanzdaten und –analysen zu erhalten.

KI revolutioniert die Finanzbranche, indem sie beispiellose Effizienz, Genauigkeit und Innovation ermöglicht. Wir freuen uns, mit Genpact zusammenzuarbeiten, um seine Expertise mit dem Microsoft Azure OpenAI Service zu kombinieren und Finanzorganisationen dabei zu unterstützen, das Potenzial von Daten für die Transformation ihres Geschäfts zu nutzen.”

Nicole Dezen, Chief Partner Officer bei Microsoft

Im Übrigen modernisiert Genpact auch seine eigene Finanzabteilung durch den umfassenden Einsatz von KI-Tools von Microsoft, um eine bessere Erfahrung für Mitarbeiter und Lieferanten zu schaffen. Durch die Nutzung von Daten, Technologie und KI hat Genpact zum einen die Automatisierung des Lieferantenmanagements durch den Einsatz fortschrittlicher KI-Algorithmen zur Analyse großer Mengen von Lieferantendaten verbessert. Dies habe zu einer Genauigkeit von 85 % bei der Bearbeitung und zu einer Verdoppelung der Lieferantenzufriedenheit geführt. Dieser datengesteuerte Ansatz, kombiniert mit Echtzeitkommunikation, soll Konflikte reduzieren.

KI-gestützte Analyse beim Inkassoprozess

Darüber hinaus wurde der Inkassoprozess von Genpact durch den Einsatz von KI-gestützter Analyse und Automatisierung sowie durch die Optimierung der Rechnungs- und Zahlungsverfolgung umgestaltet. Nicht zuletzt hat Genpact einen digitalen Assistenten eingeführt, der auf einem großen Sprachmodell basiert. Dieser Assistent nutze fortschrittliche Technologien für die Verarbeitung natürlicher Sprache und maschinelles Lernen, um die Einreichung von Steuerdokumenten zu vereinfachen. Diese KI-gesteuerte Innovation habe zu einer Verringerung der Supportanfragen um 53 % und zu einer erheblichen Verbesserung der Mitarbeitererfahrung geführt.

Die Zusammenarbeit baut auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Genpact im Bereich KI-Innovation und seiner KI-First-Strategie auf, die sich auf die Nutzung von Daten, Technologie, KI und branchenführenden Partnerschaften konzentriert, um sowohl intern als auch extern Ergebnisse für Aktionäre, Kunden, Gemeinschaften und Talente zu erzielen.tw

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