Giesecke+Devrient (G+D) präsentiert Kartenausgabe mit interaktivem Papier

G+D
Für das Aktivieren von Girokarten oder Kreditkarten sowie ähnliche Anwendungsfälle bietet das interaktive Papier entscheidenden Mehrwert. Banken können ihre entsprechenden Unterlagen um smarte Funktionen erweitern und so einen direkten Zugang zu personalisierten digitalen Services ermöglichen.
Welcher „Zaubertrick“ steckt dahinter?
Giesecke+Devrient verwendet eine Art „unsichtbare Tinte“. Ein integrierter NFC-Chip und die Schaltflächen, die mit leitfähiger Spezialtinte auf das Papier gedruckt sind, führen mit einem „Interactive Paper“-Server den Browser oder die App gezielt zu den jeweiligen Inhalten. Diese werden auf den Servern der Bank zur Verfügung gestellt und bieten das eindrucksvolle, interaktive Nutzererlebnis.
Mit dem Portfolio Convego Message Smart Interact eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für die Kundenansprache. Smart Interact Touch bietet integrierte Schaltknöpfe, Smart Interact Tap löst bestimmte digitale Aktionen aus durch ein einfaches Antippen der NFC-fähigen Oberfläche mit dem Smartphone, während Smart Interact Scan mit QR-Code das Angebot um Augmented Reality ergänzt.

Mit Convego Message Smart Interact bieten wir Banken eine ebenso überraschende wie überzeugende Innovation. Für die Kartenausgabe erhalten unsere Bankkunden und deren Karteninhaber einen neuen, intelligenten Kontaktpunkt, indem wir das physische Medium Papier mit den dynamischen Möglichkeiten digitaler Services verbinden. Damit setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Servicequalität und Kundenerlebnis. Und eine kurze Fingerbewegung reicht, um es selbst auszuprobieren.“
Eric Megret-Dorne, Head of Payment Card Issuance bei G+D
Giesecke+Devrient präsentiert die Lösung erstmals auf der diesjährigen Messe Money 20/20 Europe (Website, 3. bis 5. Juni 2025 in Amsterdam).pp
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/227889

Schreiben Sie einen Kommentar