FINTECH6. Oktober 2023

GreenImpact und GreenActive sollen nachhaltiges Investieren messbar machen

GreenImpact
Evergreen

Der Leipziger Asset Manager Evergreen bietet jetzt zehn weitere Anlagestrategien an. Zu den vorhandenen zehn GreenActive-Strategien gebe es bei dem FinTech nun zusätzlich zehn GreenImpact-Optionen. Während GreenActive auf Risikomanagement setze, würden die neuen GreenImpact-Strategien marktorientiertes Investieren mit der Auswahl nachhaltiger Unternehmen enthalten.

Ein besonderes Augenmerk lege Evergreen (Website) auf die Nachhaltigkeit der Investitionen. Bei den neuen GreenImpact-Strategien stehe ein messbarer Impact im Fokus. Der speziell für diese Strategie entwickelte Aktienfonds sei im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens. Auf der Anleihenseite würden dabei positive Effekte durch Investitionen in Förderinstitute sowie in Green und Social Bonds erzielt. Alle genutzten Fonds seien gemäß Artikel 9 der EU-Offenlegungsverordnung als „dunkelgrüne“ Fonds klassifiziert.

Evergreen

Als digitaler Vermögensverwalter ist es unser oberstes Ziel, unsere Kunden in ihrer finanziellen Reise abzuholen. Wir bieten individuell angepasste Anlagestrategien, die perfekt zu ihren Lebensumständen und Sparzielen passen. Dies kann je nach Bedarf eine risikobegrenzte Option mit Sicherheit oder eine marktorientierte Anlagestrategie im Rahmen unseres neuen GreenImpact-Angebotes sein.”

Iven Kurz, CEO und Gründer von Evergreen

Damit Kundinnen und Kunden bei 20 Strategien den Überblick behalten, habe das FinTech auch die Analyse der individuellen Sparziele und die anschließende Zuordnung der richtigen Strategie weiter verbessert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert