KARRIERE6. März 2019

IT-Dienstleister HDI Systeme bekommt Informatiker Jens Köwing als neuen Vorstand

Köwing Jens, HDI Systeme
HDI Systeme

Jens Köwing wird zum 1. April 2019 Vorstand für das Ressort Querschnitt & Service Operation der HDI Systeme AG, dem IT-Dienstleister der HDI Gruppe unter dem Dach der Talanx AG. In seiner neuen Funktion löst er Michael Krebbers ab, der das Ressort bisher kommissarisch geleitet hat.

Jens Köwing arbeitet seit 2012 bei der HDI Systeme (Website), zu­nächst als Lei­ter des IT-Con­trol­lings, seit 2015 als Lei­ter des Be­reichs Hol­ding IT-Sup­p­ly. Zu­vor war der 42-jäh­ri­ge Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker als Be­ra­ter bei Ac­cen­ture für die The­men IT-Stra­te­gie und IT Fi­nan­ci­al Ma­nage­ment und als Pro­jekt­lei­ter bei IT-Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaf­ten im Sie­mens-Kon­zern tä­tig. Sein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik an der Fach­hoch­schu­le Han­no­ver schloss Jens Köwing mit Diplom (FH) ab.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Michael Krebbers, Dr. Thomas Kuhnt und Herbert Rogenhofer wird Jens Köwing die Weiterentwicklung der Konzern-IT vorantreiben. Ein Aufgabenschwerpunkt ist die Optimierung der Zusammenarbeit von IT und Fachbereichen. Die HDI Systeme wird künftig deutlich enger an die Geschäftsbereiche des Konzerns angebunden (Pressemitteilung). Mit dieser strukturellen Weiterentwicklung schaffe die HDI Gruppe die Voraussetzungen dafür, die Chancen der Digitalisierung noch stärker als bisher in die Kerngeschäftsprozesse zu integrieren. HDI stellt so eine Vernetzung der Bereiche untereinander sicher und hat sich damit für den digitalen Transformationsprozess zukunftsorientiert aufgestellt.

Dr. Jan Wicke, CIO Talanx-Konzerns und Aufsichtsratsvorsitzender HDI Systeme
Talanx

Mit seiner umfassenden Erfahrung in bedeutenden IT-Projekten bringt Jens Köwing für diese Position die besten Voraussetzungen mit. Ich freue mich sehr, dass er aktiv dazu beiträgt, IT wieder zu dem zentralen Erfolgsfaktor für unser Unternehmen zu machen.“

Dr. Jan Wicke, CIO Talanx-Konzerns und Aufsichtsratsvorsitzender HDI Systeme

Nach der Neuausrichtung der HDI Systeme AG im vergangenen Sommer ist damit nun das Vorstandsgremium der Gesellschaft komplett.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/86293 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zahlung, Kontoinfo und Deckungsanfragen: Deutsche Bank startet breiten PSD2-Test der dbAPI

Die Deutsche Bank setzt derzeit die PSD2 um und kommt...

Schließen