KURZ NOTIERT18. Dezember 2018

HVB weitet Instant Payment (SCT Inst) auf Firmen­kunden und Privatkunden Online- & Mobile-Banking aus

Sashkin/wwwebmeister/bigstock.com/ITFM

Die HypoVereinsbank weitet Instant-Payment-Angebot auf Firmenkunden aus.  Darüber hinaus wird auch für Privatkunden das Angebot ausgebaut: Der Service kann ab dieser Woche sowohl im Online Banking (HVB Direct B@nking) als auch über die HVB Mobile Banking App genutzt werden.

Die HypoVereinsbank hat ihr Instant Payments Angebot auf Firmenkunden ausgeweitet und habe bereits erste Echtzeitüberweisungen von Firmenkunden abgewickelt. Nach der Einführung von Instant Payments für Privatkunden (vor etwa einem Jahr) können nun auch Firmenkunden der HypoVereinsbank an Geschäftspartner oder Privatpersonen Zahlungen in Echtzeit von Konto zu Konto senden. Damit wird das bislang ausschließlich für Zahlungen von Privatpersonen genutzte Verfahren erweitert (Website).

Thomas Dusch, Deputy Global Head Transaction Banking UniCredit HVB
LinkedIn

Schon heute profitieren Unternehmen und Behörden spürbar von Instant Payments, da sie in rund 80% der Fälle der Empfänger von Echtzeitzahlungen sind und sofort über das Geld verfügen können. Ab sofort können unsere Firmenkunden auch selbst Echtzeitzahlungen ausführen. Dies ermöglicht den Unternehmen neue Geschäftsansätze sowie die Verbesserung ihres Kundenservices und unterstreicht unsere Vorreiterrolle bei Instant Payments.“

Thomas Dusch, Deputy Global Head Transaction Banking UniCredit

Bei Privatkunden kostet eine Instant-Payment-Überweisung 50 Cent – im HVB ExklusivKonto ist es kostenlos bzw. inklusive. Bei den Firmenkunden wird der Preis nach individueller Konditionen-Vereinbarung berechnet und sei abhängig vom Kontomodell und dem Einreichungsweg (Dateiformat, Direct B@nking). In der Regel werden es aber vermutlich auch um die 50 Cent pro Instant-Payment-Überweisung sein.

HVB
 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/82563
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sparkassen bieten SCT Inst; Bepreisung wahrscheinlich; Kwitt war Pilot; Clearing via RT1(EBA) und künftig TIPS

Ab dem 10. Juli 2018 werden die Sparkassen ihren Kunden...

Schließen