FINTECH7. Januar 2022

InsurTech Covomo: Tim Klippstein und Informatiker Kai Uhlemeyer übernehmen Geschäftsführung

Die neuen covomo-Geschäftsführer (vlnr): Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer
Die neuen covomo-Geschäftsführer (vlnr): Tim Klippstein und Kai UhlemeyerCovomo

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer scheidet Simon Nörtersheuser zum 1.Januar 2022 beim InsurTech Covomo aus. Comovo ist ein Vergleichsportal für Nischenversicherungen. Für Nörtersheuser folgen Tim Klippstein und Informatiker Kai Uhlemeyer.

Tim Klippstein war Unternehmensberater und zuletzt bei Clark tätig – er wird die Bereiche Vertrieb und Strategie verantworten.

Kai Uhlemeyer ist studierter Informatiker und war in den letzten Jahren für Online-Portale und Plattformen verschiedenster Branchen sowohl im In- als auch Ausland verantwortlich. Bei Covomo (Website) wird er sich zukünftig um die Themen Produktmanagement, operatives Geschäft und Technologie kümmern. Simon Nörtersheuser wechselt in den Beirat.

Covomo hat sich in den letzten Jahren der konsequenten Verbindung von Versicherungs-Know-How mit modernster Technologie- und Produktstrategie verschrieben. Mit Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer als Geschäftsführer wollen wir die Verfolgung dieses Ziels auch langfristig sicherstellen.“

Simon Nörtersheuser, Covomo-Beirat

Über Covomo

Covomo ist ein Vergleichsportal für Nischen- und Spezialversicherungen mit Fokus auf den Maklermarkt. Nach eigenen Angaben biete das Unternehmen fast 1.200 Tarife von mehr als 100 Versicherern. Es wurde 2015 gegründet. Neben dem Versicherungsvertrieb biete es SaaS-Lösungen für Banken, Versicherer und E-Commerce-Unternehmen. Für 2022 plant das InsurTech Technologiedienstleistungen für digitale Banken und Versicherer in Form von der Embedded-Insurance bzw. Bancassurance-Software „Digitaler Safe“ weiter zu etablieren. Die Software ermögliche die Absicherung von Wertsachen aus dem Online-Banking.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/132731
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.