Anzeige
KARRIERE26. November 2020

InsurTech Neodigital erweitert Geschäftsleitung mit Versicherungs-Urgestein Alexander-Otto Fechner

Alexander-Otto Fechner, neuer Geschäftsleiter Neodigital

Der Digitalversicherer Neodigital Versicherung hat seine Geschäftsleitung mit dem Versicherungs­experten Alexander-Otto Fechner verstärkt. Fechner soll bei Neodigital das Geschäftsmodell Insurance-as-a-Service (IAAS) weiterentwickeln.

Alexander-Otto Fechner verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsmarkt und ist exzellent vernetzt. Vor seinem Start bei Neodigital am 1. November war der Diplom-Betriebswirt 19 Jahre in führender Position für Sopra Steria Consulting tätig. Dort verantwortete er unter anderem den Consulting Bereich Insurance und hat in den letzten elf Jahren die ISS Software (eine Tochter der Sopra Steria Gruppe) geleitet und zum führenden Standardsoftwareanbieter für Versicherungen in der DACH-Region entwickelt. Darüber hinaus war er in den letzten vier Jahren in den Aufbau mehrerer InsurTechs involviert und hat deren Markteinführung begleitet.

Neodigital

Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Alexander-Otto Fechner. Seine breite und langjährige Expertise im Versicherungsbereich wird uns helfen, unsere “digitale Versicherungsfabrik” in diesem herausfordernden Wettbewerbsumfeld nochmals besser zu positionieren.”

Stephen Voss, Vorstand Marketing/Vertrieb Neodigital

Der Versicherungsmarkt wird sich durch die Digitalisierung grundlegend wandeln. Etablierten Versicherungsunternehmen fällt es immer schwerer, die sich immer schneller wandelnden Anforderungen von Kunden und Vertriebspartnern zu erfüllen. Bei Versicherungsunternehmen mit herkömmlichen Systemlandschaften sind durchgängige, vollständig automatisierte End-to-End-Prozesse in Echtzeit und einer 24/7-Stunden-Verfügbarkeit schlicht nicht machbar. Ich freue mich deswegen sehr darüber, bei der Neodigital einem Team anzugehören, das mit dem Konzept der digitalen Versicherungsfabrik dem Markt eine erprobte und sofort einsatzfähige Lösung für diese Aufgabe bietet. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir damit die Antwort auf Fragen, vor denen nun praktisch jedes Versicherungsunternehmen in diesen Zeiten der Transformation steht, liefern können.“

Alexander-Otto Fechner, neuer Geschäftsleiter Neodigitalaj

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert