KARRIERE8. Juni 2020

Mehr Fokus auf IT: Verena Siemes wird Ge­schäfts­führerin bei Regulatorik-Infodienst ORO Services

Verena Siemes, ORO Services
Verena Siemes, ORO ServicesORO Services

Seit dem 15. Mai 2020 ist Verena Siemes neue Geschäftsführerin der ORO Services (‚Outsourced Regulatory Office‘, einem Regulatorik-Infodienst für Banken) und leitet gemeinsam mit Michael Luderer das Unternehmen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt IT arbeitete Frau Siemes sieben Jahre bei einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, zunächst als IT-Auditorin und später als Abteilungsleiterin IT- und Organisations-Beratung.

Im Jahr 1999 gründete Verena Siemes im Auftrag des Genossenschaftsverbandes Frankfurt die Outsourcing-Gesellschaft für Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz. Mehr als 600 Finanzinstitute mit über 90.000 Mitarbeitern lagerten das Beauftragtenwesen an die Gesellschaft aus. 2013 suchte Frau Siemes eine neue Herausforderung und ging als CIO zu einem der größten internationalen Einkaufsverbände der Bekleidungsindustrie. Dort führte sie ein internationales Team von über 100 Mitarbeitern, mit dem sie erfolgreich ein neues, modernes ERP-System einführte und die gesamte IT-Infrastruktur modernisierte. Dabei war nicht die „Best-of-Bread“-Strategie ihre Zielsetzung, sondern eine höchstmögliche Integration aller Anwendungen. Nun zog es Verena Siemes wieder in die Finanzbranche und Beratung zurück, sodass sie seit dem 15. Mai nun ORO Services (Website) leiten wird. Ihre Ziele sind dabei, wertschöpfende Dienstleistungen im Bereich Regulatorik und IT anzubieten sowie neue Kundengruppen zu erschließen. Die Themen Auslagerungsmanagement und IT-Sicherheitsmanagement stehen dabei ganz oben auf ihrer Agenda.

Michael Luderer Outsourced Regulatory Office
ORO Services

Mit Verena Siemes haben wir eine ausgewiesene Expertin und Vordenkerin für Regulatorik in Kombination mit IT-Management gewonnen, die ORO Services mit neuen Services weiter voranbringen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Siemes und wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.“

Michael Luderer, Geschäftsführer Severn Consultancy & ORO Servicesaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/107357 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finexity öffnet Blockchain-Plattform für Drittanbieter

Als Software as a Service (SaaS) bietet Finexity seine Plattform...

Schließen