itsmydata & Fino: Nutzer entscheiden, welche Daten an Versicherer, Vermieter und Co. weitergegeben werden

itsmydata
Vermieter würden mit der Vorlage eine höhere Sicherheit bei der Bewertung der Zahlungsfähigkeit erhalten als mit einer Standard-Bonitätsauskunft aus nur einer einzigen Quelle. Und Mieter müssten dank der digitalen Analyse nicht mühsam Dokumente zusammensuchen und Vermieter nicht zahllose Papierunterlagen sichten, sondern würden die komplette Aufstellung digital im gewünschten Format oder in einer Datei erhalten.

itsmydata
Gemeinsam mit unserem Partner fino sind wir davon überzeugt, dass die digitale Transformation nur dann für alle gewinnbringend ist, wenn wir den Weg zu einem konstruktiven und transparenten Miteinander von Usern und Unternehmen ebnen. Als erstes Daten-Portal bringen wir User, Unternehmen und Institutionen zusammen. Bei uns entscheidet der User, welche Daten mit welchem Unternehmen zu welchem Zweck geteilt werden sollen. Unternehmen wiederum erhalten so einen direkten Zugang zu qualitativen und persönlich freigegebenen 360°-Daten, auf deren Basis sie individuelle Angebote machen oder aber neue Services entwickeln können.”
Alexander Sieverts, CEO von itsmydata
itsmydata-Plattform als Touchpoint für Versicherungsnehmer und -anbieter
itsmydata biete ein Öko-System, auf dem Unternehmen mit Interessenten ihre Daten austauschen könnten, beispielsweise für den Abschluss einer Versicherung. Sucht der Kunde ein Versicherungsprodukt, entscheide er sich auf der Plattform für einen Versicherungsanbieter seiner Wahl und teile nur die Daten mit dem Versicherer, die für eine Angebotserstellung erforderlich sind. Hierfür analysiere ein digitaler Finanz-Check von fino (Website) mithilfe KI-basierter Algorithmen die vom Kunden autorisierten Kontotransaktionsdaten in Echtzeit und stelle das Ergebnis dem Versicherer übersichtlich dar.
Anhand dieser Informationen könnten Versicherungen mit individuellen Produkten punkten und der Kunde erhält ein persönliches Angebot, das zu seiner Finanz- und Lebenssituation passe. Darüber hinaus könnten Versicherer für den Kunden noch weitere Anreize schaffen, wie z. B. durch das Angebot eines Shopping-Gutscheins.ft
Schreiben Sie einen Kommentar