Anzeige
KARRIERE15. Mai 2018

Jana Brendel (ehem. Chefin der Digital Factory bei der Deutschen Bank) wird neue CIO bei Concardis

Jana Brendel, neue CIO der Concardis
Jana Brendel, neue CIO der ConcardisConcardis

Jana Brendel, bislang Head of Digital Solutions bei der Deutschen Bank, übernimmt ab dem 1. Juli 2018 die Funktion des Chief Information Officer bei Concardis. Die Wirtschaftsinformatikerin löst damit Catherine Sherwin von der Unternehmensberatung AlixPartners ab, die bislang als Interim CIO agierte.

Mit Jana Brendel gewinne die Concardis Payment Group (Website) erneut eine Größe im Bereich der Digitalisierung und Innovation. Gemeinsam mit dem CEO Robert Hoffmann soll Brendel die Entwicklung der Concardis Payment Group zum digitalen Payment-Champion in der DACH-Region vorantreiben.

Brendel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Finanzbranche. Zuletzt war sie bei der Deutschen Bank als Head of Digital Solutions unter anderem für die Entwicklung der gesamten Endkunden-Anwendungen verantwortlich. Nach den Umbrüchen bei der DB wundert die Entwicklung nicht. Zuvor leitete die Wirtschaftsinformatikerin den Bereich Application Development der Deutschen Bank, nachdem sie bis 2014 als IT Programme Manager die Integration der Postbank steuerte. Vor ihrem Wechsel zur Deutschen Bank war sie als Softwareentwicklerin tätig.

Die Digitalisierung öffnet Unternehmen neue Wege, Prozesse effizienter zu gestalten, Produkte noch schärfer auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und neue Lösungen zu entwickeln. Ich freue mich darauf, diese Möglichkeiten in der Concardis Payment Group zu nutzen und gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln – und so die digitale Transformation der Gruppe voranzubringen.“

Jana Brendel, neue CIO der Concardis

„Ziel der Concardis Payment Group ist es, führender digitaler Zahlungsdienstleister in der DACH-Region zu werden. Wir freuen uns, Jana Brendel für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben, die mit ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung die Transformation zum digitalen Payment-Champion maßgeblich vorantreiben wird“, sagt Hoffmann, CEO der Concardis Payment Group.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert