KARRIERE10. April 2018

LBBW: Christiane Vorspel wird Bereichsvorständin für IT

Christiane Vorspel, IT-Vorständin LBBW LBBW

Christiane Vorspel wird neue Bereichsvorständin für Informationstechnologie bei der LBBW. Die 52-Jährige übernimmt die Position zum 1. Juli diesen Jahres und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske.

Sie kommt von der Commerzbank, wo sie als CIO Commercial Banking und zuletzt als CIO Investment Banking tätig war. Bereits ab April wird die Informatikerin sich in ihre neuen Aufgaben einarbeiten. „Wir freuen uns, in Frau Vorspel eine hochqualifizierte Expertin zur Weiterentwicklung unserer IT gefunden zu haben“, sagt Vorstandschef Rainer Neske.

Vorspel gilt als eine der Top-Frauen in der IT (Ranking der Zeitschrift CIO). Christiane Vorspel wurde 1965 in Herford geboren. Die Mutter von zwei Kindern war nach dem Abschluss ihres Studiums der Informatik (an der Universität Karlsruhe (KIT)) mehrere Jahre als Beraterin bei Andersen Consulting (Accenture) tätig und befasste sich mit der Integration von IT-Systemen in der Finanzindustrie.

Bereits 1995 wechselte sie zur Commerzbank, wo sie verschiedene Aufgaben im Bereich des Linienmanagements, der Enterprise Architektur und als Projektmanagerin verantwortete. 2009 wurde sie Großprojektleiterin und leitete von 2011 bis Anfang 2013 ein IT-Programm, mit dem eine bankweit einheitliche Sicht auf Personen- und Verbundsysteme eingeführt wurde. Von 2013 bis 2015 war sie CIO Commercial Banking, bevor sie ab 2015 CIO Investment Banking wurde.tw

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/68974 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, Durchschnitt: 3,80 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Commerzbank launcht eine Reihe neuer digitaler Produkte für Firmenkunden

Als nach eigenen Angaben erste Bank in Deutschland bietet die...

Schließen