KARRIERE20. Januar 2020

Versicherungsmakler Leue & Nill holt sich Enrico Franz (Ex‑IT‑Manager bei msg) als neuen CDO

Leue & Nill will digitaler werden – und holt sich dafür den 53-jährigen Senior-Project-Manager-IT Enrico Franz von msg systems. Das Dortmunder Unternehmen hat dafür im Führungsteam die Position des Chief Digital Officers (CDO) neu eingeführt.

Enrico Franz - Neuer CDO bei Leue & Nill
Leue & Nill
Enrico Franz war als Consultant hauptsächlich für den Versicherungsmakler Martens & Prahl im Bereich Digitalisierung, Innovation und IT-Strategie tätig. Zuvor war er Innovationsmanager/Bereichsleiter IT bei Martens & Prahl. Der 53-jährige Diplom-Volkswirt wird den Versicherungsmakler künftig auch als Prokurist vertreten. Seine Hauptaufgabe soll das Vorantreiben der digitalen Transformation sein. Dabei berichtet er direkt an die Geschäftsleitung. Enrico Franz verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und der Digitalisierung im Versicherungsmarkt. Er kommt von der msg systems AG, einem IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit starker Spezialisierung auf die Versicherungswirtschaft und war dort als Senior Project Manager IT tätig.

Mein Ziel ist es, bestehende Prozesse zu verbessern, zukünftige Entwicklungen auf den Grundpfeilern des bisherigen Erfolgs aufzubauen und die DNA von Leue & Nill zu erhalten. In einem ersten Schritt gilt es, unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner mitzunehmen, frühzeitig einzubinden und ihre vielseitigen Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Ebenso sind wir offen dafür, gemeinsam mit IT-Dienstleistern und InsurTechs neue Wege einer strategischen Zusammenarbeit zu gehen. Wir sind neugierig, schauen überall hin, sammeln Ideen und binden unsere Kunden aktiv ein.“

Über Leue & Nill

Leue & Nill (Website) ist ein familiengeführter Versicherungsmakler mit Hauptsitz in Dortmund. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst das Leistungsspektrum der Versicherungswirtschaft für industrielle, gewerbliche und private Kunden.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/100060 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OMNI-Kanals mittels KI – Automatisierung im Customer Care Center bei Versicherern

Durch den Einsatz von Künstlichen Intelligenzen (KI) im Kundenkontakt gehören...

Schließen